Fläschen-wie oft sterilisieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von fillysmom 22.02.06 - 09:22 Uhr

Hallo!
Hab mal eine allgemeine Frage....Wie oft sterilisiert ihr die Fläschen nach einmaligem Füttern, oder nehmt ihr eine Flasche pro Tag und spült sie nach jedem Essen nur aus?(und sterilisiert sie dann abends?)
Vielen Dank im voraus.............

Beitrag von snoopfi 22.02.06 - 09:24 Uhr

Hallo,

bis zum 6. Monate habe ich nach jeder Mahlzeit die Flaschen sterilisiert! Mittlerweile spüle ich sie nur noch mit Spüli und heißem Wasser aus. Die Schnuller lege ich alle 2-3 Tage in einem Topf mit heißem Wasser.

Liebe Grüße :-)
Snoopfi

Beitrag von mbs2306 22.02.06 - 10:04 Uhr

Hallo zurück !!

Wir sterilisieren weiterhin nach jedem Gebrauch. Natürlich nicht sofort, sondern abends.

Da Klara mitlerweile fleißig Brei löffelt, benötigen wir nur noch 2 große für Milch, 1 kleine für Tee & 1 weitere große für kaltes Wasser zum auffüllen.


LG

Birgit & Klara (*21.06.05)


Beitrag von maammi 22.02.06 - 13:02 Uhr

hallo,
also ich sterilisiere die fläschen nach jeder mahlzeit!;-)(geschirr von uns wird auch nach jeder mahlzeit in der spülmaschine "sterilsiert", also warum auch nicht die flaschen von den kleinen jedesmal richtig sauber machen?).....
LG:-):-)