schwangerschafts- und stilltee

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nupsi74 22.02.06 - 09:23 Uhr

guten morgen,

wan habt ihr denn so angefangen schwangerschafts- und stilltee zu trinken? und könnt ihe eine marke besonders empfehlen?
Hat z.B. jemand erfahrung mit"MamAlete"?
Vielen dank schon mal für eure antworten
liebe grüße
anja (29 SSW)

Beitrag von schnuffinchen 22.02.06 - 09:26 Uhr

Hallo Anja,

den Stilltee sollte man erst nach der Geburt trinken, wenn der Milcheinschuss da ist!

LG Janine + Hendrik *21.08.05

Beitrag von nupsi74 22.02.06 - 09:31 Uhr

danke, aber die antwort iritiert mich...
da steht doch auch schwangerschaftstee drauf!?

gruß anja

Beitrag von mara299 22.02.06 - 09:40 Uhr

Hallo !

Meine Hebamme meinte, 10 - 8 Wochen vor dem ET sollte ich anfangen den Tee zu trinken und weißt du was, der half gegen mein Sodbrennen ! Wünschte das ich das schon die ganze Schwangerschaft gewusst hätte ... wie viel besser es mir gegangen wär.
Ich hatte den von HIPP und der ist super lecker ... dabei bin ich keine große Tee - Trinkerin ... 1 / 2 Tassen am Tag vor der Geburt und dann mehr.

LG, Mara + Til

Beitrag von coppercurl 22.02.06 - 09:45 Uhr

ich hab den ss-tee nach dem stadelmann rezept aus der apotheke. denn der ist ja auch nicht teurer ;-)

und unglaublich: seit ich den immer abends auf der couch trink, ist mein sodbrennen auch viiieeel besser geworden. der soll ja angeblich auch die eisenwerte verbessern. darauf bin ich jetzt als nächstes gespannt, wenn sie mir demnächst wieder blut zapfen.

lg coppercurl, 35.ssw

Beitrag von ronja_one 22.02.06 - 09:51 Uhr

Morgen Anja,

habe gestern gerade eine Lieferung von der Bahnhof-Apotheke bekommen (www.bahnhof-apotheke.de). Dort gibt es den fertig gemischten Schwangerschaftstee und auch den Stilltee. Hatte Samstagnachmittag bestellt und gestern war die Lieferung da. Kann ich also nur empfehlen. Dort kriegst Du auch andere Sachen nach den Rezepten der Ingeborg Stadelmann (Buch Hebammensprechstunde).
Den Schwangerschaftstee kannst Du in der ganzen Schwangerschaft trinken.

Gruß,

Ronja (33. SSW)