Meine Bienie ist grad das erste mal...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lauras_stern 22.02.06 - 09:28 Uhr

...alleine mit ihrer Kiga-Gruppe Schlittenfahren!!!
Ich bin seit gestern total nervös und wollt sie erst nichtmitlassenw eil ich totale Angst hab das was passiert. Sie fahren erst ca. 25 km mit dem Bus zu einem Skigebiet.
Oh man, abr ich nicht immer als Glucke dastehn wollte hab ich sie mitgelassen. Ich dachte ja noch der Schnupfen währe ein grund das sie zuhausebleibt, aber nix, meine Mausi (4) wollte mit.
Ich weiß, ist wahrscheinlich total lächerlich, aber ich ich hock hier und hoffe das gaaanz schnell 11:45 ist und ich sie wider abhole und alles gutging.
Gings euch auch schon so? Danach bin ich sicherlich stolz das sie dabei war.

Schönen Vormittag noch und Liebe Grüße Eure Laura

Beitrag von gr202 22.02.06 - 11:12 Uhr

Ich hatte dieses Gefühl, als mein Kleiner das erste Mal mit der Kita im Zoo war (Kita fing August an, Angang Sept. gings in den Zoo). Tom war da noch keine 3 und ich stellte mir vor, daß er da irgendwo verlorengehen könnte oder was weiß ich alles. Er gehört auch eher zu den Kindern, die alles interesant dfinden und schon mal 100 m vorlaufen. Als ich ihn dann um 15 Uhr wieder am Kindergarten abgeholt habe, ging es mir viel besser (ist natürlich nichts passiert!)
Gruß
Gisela

Vor 2 Wochen waren sie dann wieder im Zoo, da ging es dann schon besser bei mir!!;-)