Kleid - Mädels, ich brauc mal Eure Hilfe bitte!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kruemlschen 22.02.06 - 09:47 Uhr

Hallo Zusammen,

also ich war ja am Samstag in einem Brautladen und hab da zwei Kleider angehabt, die mir absolut gefallen! #huepf
Und ich weiß nun wirklich nicht, welches ich schöner finde. #gruebel

Könnt Ihr mal gucken und mir Eure Meinung sagen bitte?
Hab die Kleider in der VK gespeichert.

Der Hauptunterschied ist, das Obere kostet doppelt so viel wie das untere :-(

#danke

Beitrag von kruemlschen 22.02.06 - 09:48 Uhr

achja, das Obere hat eine MEGA-Schleppe und ist unheimlich schwer, sieht man nur auf dem Foto nicht so gut.
Das Untere hat gar keine

#freu

Beitrag von julia.e 22.02.06 - 10:11 Uhr

Ich finde das untere schöner, es ist verspielter!
Das obere ist klassischer.

LG Julia :-)

Das durftest du fotografieren? Bei mir hingen überall Verbotsschilder rum, "kein Foto". :-(

Beitrag von ladybug79 22.02.06 - 10:21 Uhr

Die beiden sind sich ja vom Schnitt her recht ähnlich, wenn ich das richtig sehe ;-)

Ich würde dann das untere nehmen. 1. weil es nur die Hälfte kostet und fast gleich aussieht und 2. finde ich persönlich so lange Schleppen immer tierisch unpraktisch, gerade auch beim tanzen dann.

Beitrag von sabine4784 22.02.06 - 10:33 Uhr

hallo

also ich finde auch das untere schöner!

ich finde da fällt der rock schöner und auch an den schultern finde ich macht es mehr her!

ach ja bei mir war fotos machen verboten

lg sabine

Beitrag von missju82 22.02.06 - 10:36 Uhr

Hallo Kruemelchen,

ich finde das Obere schöner, weil es einfach klassischer ist und insgesamt eine bessere Figur macht bei dir. Meiner Meinung nach drückt das untere Kleid deine Brust etwas zu stark zusammen, zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Vielleicht haben die im Brautladen auch noch ein ähnliches Kleid, wie das obere, nur mit weniger Schleppe?! Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

#klee JU.

Beitrag von coco_maus 22.02.06 - 14:49 Uhr

Hallo Kruemlschen,

ich finde das obere auch schöner.

In welchem hast du dich denn am wohlsten gefühlt?

LG Coco #liebe

Beitrag von kruemlschen 22.02.06 - 15:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erstmal #danke für die vielen Antworten.
Leider sieht man das Kleid auf dem oberen Foto nicht so toll wie es tatsächlich war, es fällt nämlich in echt richtig schön.

Als ich das obere Kleid anhatte, dachte ich mir, dass ist es. Nachdem ich den Preis erfahren habe (knappe 1200€ #schock ) wusste ich, ok, dann ist es das wohl doch nicht, denn das können wir uns definitiv nicht leisten #heul
Dann hab ich das untere angehabt und hab mich auch gleich super wohl gefühlt #huepf
Allerdings kostet das auch noch stolze 650 €.

Nun war meine Überlegung, dass ich mir vllt. das hier

http://cgi.ebay.de/Traumhaftes-Brautkleid-nach-Mass-Weiss-oder-Elfenbein-030_W0QQitemZ8259580911QQcategoryZ15721QQrdZ1QQcmdZViewItem

über Ebay bestelle. Es sieht ja doch sehr ähnlich aus und dort würde ich es für sooooo viel weniger bekommen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht genau ob mir das auch so gut stehen würde.

Ach männo, es ist zum Mäusemelken :-[

Blödes Geld!

Das obere Kleid hab ich auf jeden Fall schon abgeschrieben *seufz* ich wollt einfach nur nochmal von jemand "neutralen" wissen, ob es das Bessere gewesen wäre, denn ich war mir nicht sicher und hätte mich sonst womöglich in dem unteren nicht mehr wohl gefühlt.

#danke nochmal!

Lg Krüml #mampf

Beitrag von yamie 22.02.06 - 17:51 Uhr

also krümel,

ganz ehrlich, das obere kleid (vk) find ich am besten! wenns dir zu teuer ist, warum suchst nich nach einem kleid was ähnlich aussieht, dich aber günstiger kommt?

das ebay kleid gefällt mir nich sooo gut (keine schleppe, keinen schleier) sieht aber auch schick aus. haach is dat immer schwer...

mein kleid kam mit allem drum und dran auch ca 1133€. ich dacht auch #schock das arme geld. dafür freu ich mich jetzt jedesmal, wenn ich zum anprobieren es nochmal anziehen kann!

überlegs dir genau, ob du GRAD am kleid sparen willst!!

Beitrag von kruemlschen 23.02.06 - 12:50 Uhr

Hallo Yamie,

ich bin schon drauf und dran ein ähnliches Kleid zu suchen, leider bin ich noch nicht fündig geworden.

Mir gefällt das untere Kleid schon auch super gut, aber das andere halt einen Tick besser.
Ich werd jetzt nächstes We nochmal in ein anderes Brautstudio gehen, wo ich weiß, dass die das Ebaykleid haben (nur die Farben sind etwas unterschiedlich).
Und dann werd ich mich entscheiden.

Den Schleier kann ich ja dazu kaufen, der ist ja bei keinem Kleid gleich dabei.
Und die Schleppe wär halt schön zum anschaun, ist aber ja doch immer etwas störend.

Von dem oberen hab ich mich jetzt endgültig verabschiedet. Ich würde nie im Leben so viel Geld für ein Kleid ausgeben, dass ich dann nur einmal in meinem Leben tragen werde. Außerdem können wir uns das gar nicht leisten, da müssten wir dann am Essen sparen und das ist es mir bestimmt nicht wert!

Danke für Deine Antwort!

LG Krüml #mampf

Beitrag von turmalin 23.02.06 - 15:50 Uhr

hallo,
hast du dir das liily-kleid angeschaut oder nicht?

turmalin

Beitrag von kruemlschen 23.02.06 - 15:55 Uhr

Hallo Turmalin,

ich habs mir angeschaut, kannte es aber auch vorher schon.
Ist mir zu schlicht.

Grüße Krüml #mampf

Beitrag von turmalin 23.02.06 - 10:08 Uhr

hallo,
es gibt auch ein ähnliches kleid wie das untere von
" lilly".
das kostet bei uns 390 euro. lilly führen sehr viele brautgeschäfte.
www.catherina-brautmoden.de.

turmalin

Beitrag von wdreamprincess 23.02.06 - 16:01 Uhr

Hi,

ich find das Obere schöner, das unter ist mir persönlich zu verspielt. Ich hab's nicht so mit Spitzen und Stickereien.

LG,
Denise

Beitrag von judy82 25.02.06 - 20:54 Uhr

Also, ich finde das untere schöner, nicht nur wegen dem Preis, es macht einen schönen Eindruck im Brust und Schulterbereich. Habe das Gefühl, dass es dich besser kleidet.
Naja und der Preis ist ja nun wesentlich besser als der vom oberen. Das in ebay gefällt mir auch recht gut, gleicher Grundstil...
Wenn du dich in dem billigeren auch gut gefühlt hast, dann nimm das, denn sie sind sich so ähnlich, dass es nicht 600,-€ rechtfertigt. Und ist ja nicht so, dass es ein Lumpensack ist. ;-)

Hoffe trotz der Länge des Textes dir helfen zu können.