Plötzlich wieder die Flasche???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von prinzessin990 22.02.06 - 10:16 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und eigentlich ein guter Schläfer. Mal schläft er durch oder mal wird er wach, weil er ein Schluck Trinken möchte oder den Schnuller nicht findet. Aber er schläft sofort wieder ein. Seit ca. 1 Woche wird er fast pünktlich um halb drei nachts wach und will seine Milchflasche #kratz.

Schon seit fast 2 Monaten trinkt er keine Flasche mehr und jetzt mit mal wieder? Ist das normal?

Gruss prinzessin990 mit Lennox 15 Monate

Beitrag von zwillima 22.02.06 - 10:26 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich...mit 15 Monaten würde ich nachts keine Milchflasche mehr anbieten.
Wenn das Kind Durst hat kann es den mit Wasser oder Tee stillen.
Ist vielleicht Anssichtssache, ich persönlichwürde es nicht machen.

L.G.
zwillima

Beitrag von mamijung 22.02.06 - 15:59 Uhr

hallo meine tochter ist 16 mon.

sie hatte bis vor kurzem auch noch die milchflasche in der nacht bekommen. ich dache mir das geht doch nicht und habe ihr dann vor dem zubet gehen eine flasche gegeben und seitdem will sie in der nacht keine mehr.

Trinkt er den unter tags eine milchflasche?

liebe grüße

Beitrag von prinzessin990 23.02.06 - 09:51 Uhr

Hallo,
nein, er will nur nachts seine Milchflasche. Ich habe versucht im einen Schluck Tee aus seiner Flasche zu geben, da bekam ich "Neinnnn" zu hören. Ich werde auch versuchen, Ihm vor dem Zubett gehen noch die Milchflasche zu geben. Vielleicht klappt es bei uns ja auch, obwohl er letzte Nacht auch zu selben Zeit wieder wach wurde, ich ihm aber gar nichts angeboten haben, nur bißchen das Gesicht gestreichelt habe und er innerhalb zwei Minuten wieder eingeschlafen ist #freu.

Liebe Grüße
Peggy & Lennox#baby