Komisches Gefühl beim/nach dem Sex

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffni0 22.02.06 - 10:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt 16+6. Gestern haben mein Freund und ich mal wieder #sex Aber irgendwas war gestern anders als z.B. noch vorgestern und die Male davor.

Ich hatte ein ganz komisches Gefühl dabei und hinterher auch noch. Ich kann das ganz schlecht erkären, aber es fühlte sich so an, als wäre "er" in meinen MuMu eingedrungen, was natürlich nicht sein kann.

Hatte das jemand von Euch auch? Ich bin etwas verwirrt, weil sich heute auch alles nicht so normal anfühlt. Direkt danach war der Unterbauch hart (normal, denke ich) und heute habe ich so einen Druck auf dem Unterbauch/der Gebärmutter.

Meint Ihr, das ist alles so richtig, oder ist es besser, mal beim FA vorbei zu schauen? Schmerzen sind es nicht! Waren es auch gestern nicht und bluten tue ich auch nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Steffie

Beitrag von britt.01 22.02.06 - 10:40 Uhr

Hi Steffie!

Ich denke, beim Arzt vorbei zu schauen ist überflüssig. Was soll er denn machen?! Wenn du aber natürlich Blutungen oder frühzeitige Wehen bekommst, dann schon.

Ich hatte sowas ähnliches auch mal nach dem #sex, zudem war es mir während dessen auch unangenehm. Seitdem mag ich einfach keinen Sex mehr haben. Gott sei dank hat mein Menne Verständnis dafür und wir beschränken uns auf die ganzen schönen Dinge, die zum Sex dazu gehören, bis auf den Akt an sich. Ist für den Mann sicherlich etwas frustrierend, aber meiner will ja auch dass es mir und dem Baby gut geht!

Wünsche dir alles Gute für deine SS!

Gruß, Anja

Beitrag von steffni0 22.02.06 - 14:34 Uhr

Hallo Anja!

Danke für Deine Antwort. Ich war eben doch beim FA.

Ich habe angerufen und es geschildert und die FÄ meinte, ich solle unbedingt kommen, sie möchte mich sehen.

Ich wurde an den Wehenschreiben angeschlossen und danach hat sie meinen MuMu und Gebährmutterhals untersucht. MuMu geschlossen und Hals schön lang, Kind drückt nicht nach unten. Aber sie hat mir zu Magnesium und Schonung geraten und mich für den Rest der Woche krank geschrieben wegen vorzeitiger Wehen.

Sie sagt allerdings, dass sie nicht glaubt, dass es direkt vom Sex kommt.

Nun werde ich mich aufs Sofa legen und entspannt ein bißchen lesen und fleißig meine Tabletten nehmen.

Lieben Gruß

Steffie