fruchtbare tage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schutzengel 22.02.06 - 10:23 Uhr

laut meines eisprungkalenders sollten donnerstag bis samstag fruchtbare tage sein und am sonntag sehr fruchtbar.
ist es gut da an jedem tag #sex zu haben oder soll ich mir die #schwimmer bis sonntag aufheben?
#hicks etwas seltsame frage... ich weiß!
habe aber schon gehört, dass wenn man zu oft #sex dass dann die "qualität" nicht mehr so super ist... #gruebel

Beitrag von jenny133 22.02.06 - 10:53 Uhr

Es heisst man soll an den fruchtbaren Tagen alle zwei Tage #sex haben.

Aber meinst du nicht, dass das in Stress ausartet und es euch gar keinen Spass mehr macht?

Ich hab schon lange aufgegeben nach dem Kalender zu gehen. (Das es bei mir noch nicht geklappt hat liegt aber nicht daran, dass wir die heissen Tage verpasst haben) ne im Gegenteil

Der #sex macht wieder richtig Spass und die Herzchen (hier sinds ja glaub ich Blümchen) sitzen auch ohne absolute Kontrolle total super!

Wünsch dir alles gute beim #schwanger werden - und bleib #cool - wenn man sich Stress macht klappts noch weniger!

LG
Melanie

Beitrag von schutzengel 22.02.06 - 11:01 Uhr

muss dazu sagen, wir sind im 1. ÜZ und ich will ja eigentlich ohne hilfsmittelchen schwanger werden. oder es zumindest mal so versuchen. aber ich hab natürlich mal meinen eisprungkalender angelegt weil ich neugierig war :-p
ich kann sowieso nicht auf befehl #sex haben. das macht keinen spaß. und gerade beim #baby basteln will ich dass es immer schön ist und spaß macht.
wollte das nur mal wissen.
ich werde nun also ganz ohne hintergedanken in mein wochen ende gehen.... ;-):-p

Beitrag von julchenundmexx 22.02.06 - 11:15 Uhr

Hallo Melanie,
ich kann dir sagen wir haben uns diesen Monat den "Stress" gemacht und hatten in den fruchtbaren Tagen alle zwei Tage #sex. Es hat trotzdem Spaß gemacht, auch wenn es mehr geplant war. Und siehe da, der Test ist positiv.
Das hat nichts mit Stress machen zu tun, wenn es klappt, dann klappt es.
LG Birgit