Mai Mamas, was gibt's Neues?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadine_148 22.02.06 - 10:28 Uhr

Hallo Mai Mamas

wie sieht's bei Euch aus? Wie lange müsst Ihr noch arbeiten?
Was macht der Bauch? Schon den ersten Schluckauf mitgemacht? Schlaft Ihr nachts noch gut?
Kinderzimmer schon da???

Ich werde langsam wirklich dick. Was das Gewicht betrifft, weiß ich allerdings nichts. Werde erst am Fr wieder bei der FÄ auf die Waage gestellt.
Nach ersten CTG Ausschlägen bin ich etwas vorsichtig geworden. Arbeite noch halbtags, aber nur noch an einzelnen Tagen. Endgültig letzter Tag ist der 30.3. bis dahin noch etwa 12-14 halbe Tage.

Das Kleine boxt und kickt wie wild, fühlt sich echt toll an. Wie soll das hinterher bloß werden, wenn Ruhe im Bauch herrscht?

Die Nächte sind sehr durchwachsen. Mal gut geschlafen, dann wieder tagelang 2-3 h wach. Und was man für blödes Zeug träumt. Bekomme ständig Kinder in der Nacht, die ich nicht stille, für die ich nichts zum anziehen habe, und auch keinen Namen......

Unser Kinderzimmer steht und sieht toll aus.

Liebe Grüße
Nadine 28.ssw + Girl inside

Beitrag von bumble_bee 22.02.06 - 10:54 Uhr

Hallo Nadine, #blume

also mir geht es blendend! #freu

Letzte Woche hab ich mich ziemlich schlapp und elend gefühlt und konnte nicht liegen, nicht stehen und war einfach blöd drauf #schmoll aber nun ist wieder alles super.

Ich glaub, dass der Kleine jetzt zweimal Schluck-auf hatte, aber ganz sicher bin ich mir nicht. #kratz
Nach den Turneinlagen der letzten Wochen (auch bei GVK hat er fleißig mitgemacht ;-) )ist er seit zwei Tagen mal wieder etwas ruhiger, wahrscheinlich wächst er mal wieder oder so.
Mein Bauch wächst auch unaufhörlich. Ich bin nun schon bei 108 cm! #schock
Mein Gewicht hatte sich belang langsam entwickelt, aber beim letzten FA-Termin dann der Schock: 3 Kilo in 4 Wochen! #heul Der Arzt hat aber nicht geschimpft, weil auch Wasser dabei ist, aber er sagte, dass ich aufpassen soll. #hicks
Nachts schlafe ich gut, keine Probleme.
Nur das Wasser nervt mich tierisch! Wenn das noch mehr wird?! Wo soll das hinführen?

Am letzten Wochenende waren wir zum Wochenend-Partner-Geburtsvorbereitungskurs. Zwar etwas früher als die meisten anderen, aber im März ist mein Schatz beruflich an den Wochenenden so viel unterwegs, dass wir uns zu keinem Kurs anmelden konnten. Da hat die Hebi und schon jetzt in den Kurs getan. Ich muss sagen, es war einfach klasse! Sie hat das so toll gemacht insgesamt! Sogar mein Schatz hatte Spaß.

Ab dem kommenden Wochenende räumen wir nun sein Büro aus, damit ich anfangen kann mit putzen, streichen, dekorieren etc. und am 13. März kommen dann die Möbel. Dann ist noch mehr als genug Zeit zu "auslüften".

Mein letzter Arbeitstag ist in zwei Wochen!!!! #huepf #freu
Ich hab noch Resturlaub aus dem letzten Jahr und dann ja den Urlaub für dieses Jahr, sodass ich schon vier Wochen vor dem Mutterschutz daheim bleiben kann! #cool

Alles Liebe und bis bald!

#liebe Grüße

Bumblebee & #baby-Boy (28. SSW)

Beitrag von mrslucie 22.02.06 - 10:49 Uhr

Hallo Nadine,
bei mir ist das Arbeiten ähnlich - arbeite noch bis zum 6. April, jedoch nicht mehr voll. Diese Woche bin ich krankgeschrieben und - klingt jetzt wohl echt doof - finde es auf einmal recht anstrengend, das ganze Haushaltszeug zu machen. Bisher lief das ja nebenbei, aber wenn nebenbei keine andere Arbeit wartet, nimmt es so einen wichtigen STellenwert ein. Naja, die Nächte sehen bei mir ganz ähnlich aus - teilweise wunderbarer Schlaf, dann wieder stundenlanges Wachliegen und wirklich richtig wirre Träume.
Was die 'Ausrüstung' betrifft, da haben wir noch absolut gar nichts - das Kinderzimmer ist noch mein Arbeitszimmer, der Kinderwagen ist noch nicht bestellt und die einzigen Strampler, die ich habe, sind die, die ich wohl schon als Baby hatte... Aber es ist ja noch ne Menge Zeit.
Merkst du den Schluckauf richtig? Bild mir ein, dass der Bauch abends mal so rhythmisch gewackelt hat, weiß aber net, ob das Schluckauf war. Spüren tu ich da nichts - im Gegensatz zu den regelmäßigen Turnübungen. Puh, Jugend trainiert für die Fußball-WM. Gerade nachts wird immer ganz eifrig trainiert, gerne aber auch ständig tagsüber... Wer da trainiert, das weiß ich noch net, FÄ kann sich noch nicht entscheiden. Eigentlich seit SSW 15 ein Junge, doch seitdem versteckt sich der kleine Unterschied immer, so dass sie jetzt langsam auf Mädel tippt. Mal sehen!
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße von
der Katrin (auch 28. SSW)

Beitrag von micnic93 22.02.06 - 11:02 Uhr

Hallo Nadine,

mir geht´s auch ganz prima!! Ok ein bischen Wasser, aber ansonsten ist alles klar!
Die Bewegungen sind wirklich irre, mein Mann ist immer ganz begeistert und bekommt fast Mitleid, weil er meint das wären ja rieeeeesen Tritte, aber so schlimm finde ich es gar nicht ;-)
An mein Gewicht mag ich momentan nicht denken, da sich durch das Wasser wohl einiges getan hat #schwitz
Mal sehen was die Waage bei der FÄ nächste Woche sagt! Aber ich trinke ja fleissig meinen Brennesseltee und futter Ananas!
Ich habe das Gefühl, ich muss noch ewig arbeiten#schmoll ....
Ich kann leider erst pünktlich zum MS die Fliege machen, frustrierend ist dabei, dass ich noch 23 Tage Resturlaub habe und sie nicht nehmen kann:-(
Mein Chef hielt es einfach nicht für nötig rechtzeitig jemanden einzustellen und da die Dame erst am 06.03. kommt ist die ganze Einarbeitung sowieso viel zu knapp! Soll mich aber nicht jucken nach mir die Sintflut, ich habe ihn rechtzeitig informiert und die Stellenanzeige war auch rechtzeitig geschaltet und das alles nur, weil er keine Lust hatte sich jemanden auszusuchen!
Heute Abend ist wieder GVK da freu ich mich schon drauf! Heute ist mit Männer bin mal gespannt wie die sich so anstellen :-p

Für die Nächte habe ich mir ein Stillkissen zugelegt und seitdem kann ich viel besser schlafen, probier es doch auch mal aus!
Kinderzimmer haben wir noch nicht, aber da wir umziehen spielen wir eh mit dem Gedanken noch so lange zu warten und nur die Wickelkommode vorher aufzustellen! Der Rest ist dafür aber schon fast komplett!

Wünsche Euch allen einen tollen Tag!

Nicole

Beitrag von crying_angel 22.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Nadine

Arbeiten darf ich schon seit knapp 5 monaten nicht mehr da ich in einer lackiererei gearbeitet habe und die dämpfe schädlich sind.
Kann dir sagen das is echt langweilig so lange daheim rumzusitzen.

Mein Bauch wächst jetzt total ruckartig. Zuerst sah man nichts und jetzt platz so ne kugel raus. #freu

Als mein Kleiner Mann den ersten schlugauf hatte war ich grad bei meiner FA beim Ultraschall. Fühlte sich lustig an

Schlafen tu ich eigentlich recht gut, es gibt Nächte wo ich jede halbe Stunde aufwache aber das is selten. So Träume hab ich zum glück nicht.

Das schönste an der ganzen Schwangerschaft ist den Kleinen immer zu spüren und beim FA dann bei Ultraschall zu beobachten!!!#huepf#huepf#huepf

Also CTG hatte ich noch nicht, aber das kommt in drei wochen endlich mal dran

Kinderzimmer ist da und auch schon alles aufgebaut und eingerichtet. Wuerde gern mit dem Kleinen Zimmer tauschen.:-D

So das wars von mir
Liebe Gruesse

Caro 31 SSW+#ei

Beitrag von schnuffelschnute 22.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Nadine,

ich bin auch in der 28.SSW, der Bauch ist kuuuuuugelrund (2. SS), Umfang 103 cm. Zugenommen bisher 8 kg.
Kinderzimmer steht, Kinderwagen ist da, wir warten nur noch auf das Kind, ansonsten fehlen noch Kleinigkeiten.
Arbeiten geh ich immer noch, freue mich aber schon auf den Mutterschutz (endlich nimmer um 6 aufstehen!!!!)
Meine Bauchbewohnerin benimmt sich wie ein kleines Alien, mein Bauch wackelt hin und her. Schluckauf hat sie regelmäßig und boxen und treten kann sie wie ne Große.
Schlafen ist kaum möglich, da ich ständig aufs Klo muss.
Schau mal in meine Visi, da ist ein Kunstwerk meiner Großen drin!

Liebe Grüße

Ariane + Natascha (8) + Maya 28.SSW

Beitrag von pauli72 22.02.06 - 11:31 Uhr

Hallo Zusammen,

mein ET ist der 9.5. und bin demnach momentan in der 30.Woche.
Ich habe bisher 5 Kilo zugenommen und der Bauch stört mich kein bißchen. Wenn Ruhe in der Box ist, dann vergesse ich sogar zwischendurch, dass ich schwanger bin. Muss regelmäßig zum Bus rennen ;-) und auch das fällt mir gar nicht schwer.

Die Nächste schlafe ich wie immer durch und auch sonst habe ich keinerlei Beschwerden.
Hatte bisher auch noch keinen harten Bauch.

Kinderzimmer haben wir jetzt bestellt. Wenns jemanden interessiert ;-) "Knut" in ecru von Paidi. Sehr nett.
Das Zimmer muss noch ein wenig leergeräumt und gestrichen werden.

Mein letzter Arbeitstag ist der 27.März und ich werde das auch bis zum letzten Tag voll auskosten. Habe zwar noch viel Urlaub, aber den hänge ich an den Mutterschutz hinten dran. Mir fällt es schon sehr schwer die Arbeit und die netten Kollegen hinter mir zu lassen.

Es fängt ja danach ein neuer Lebensabschnitt an. Natürlich freue ich mich total darauf, aber so gings mir bisher eigentlich auch sehr gut #freu

LG
Pauli