Bin voll down !!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyonboard2 22.02.06 - 10:32 Uhr

Hallo ihr lieben,

gestern Abend saß ich mit meinem Freund auf dem Bett und da sagt der doch zu mir: Du Baby, wenn das Baby dann da ist machst du dich dann wieder hübsch? Ich dachte ich hör nicht richtig ! Musste gleich übelst losweinen. Das hat mich voll getroffen, denn ich weiß selber das ich durch die SS Pickel habe und total blass bin, weil man ja auch nicht ins Solarium kann. Ich habe ganz trockene Haut im Gesicht bekommen. Jeden morgen wenn ich in den Spiegel gucke könnt ich selber heulen, doch das muß mir nicht noch unter die Nase gerieben werden. Er wollte mich dann auch immer in den Arm nehmen und hat auch immer gesagt das er mich so liebt wie ich bin und das es eigentlich egal ist wie ich aussehe, aber das er mich halt auch gern wieder so hätte wie ich war. Ich meine der soll froh sein das ich nicht total in die Breite gegangen bin.

Naja, haben heut morgen auch nicht miteinander gesprochen. War mir zu doof. Nicht grad feinfühlig mein Freund.

wollt nur mal Frust ablassen

lg Corinna
26.SSW

Beitrag von doreen31 22.02.06 - 10:59 Uhr

Holla Corinna,

das finde ich aber auch unter aller Kanone.

Ich bin erst ganz am Anfang der Schwangerschaft und sehe, glaube ich, noch viel anders aus, aber ich fühle mich irgendwie jetzt schon dick und die Haare sind irgendwie komisch. Ich habe echt Angst, soetwas mal von meinem Mann zu hören. Das würde mich auch total treffen. Es gibt nun einmal Zeiten im Leben in denen man nicht die Schönste ist, aber wenn der Grund dafür so schön ist, dann sollte das für die Zeit auch mal egal sein.

Ärgere Dich nicht!
:-)
LG Doreen

Beitrag von rose80 22.02.06 - 10:47 Uhr

Hallo Corinna...

ja die Maenner...manchmal sind sie wie kleine Trampel.
Sie muessten doch eigentlich wissen, dass eine Schwangerschaft kein Dauerzustand bleibt und das die Pfunde und die Pickel danach auch wieder verschwinden.

Ich weiss ja nicht, ob du noch arbeitest, und wenn ja, dann bist du bestimmt abends auch kaputt, aber die blasse Haut verschwindet meistens, wenn man abend immer mal ne 1/2 Std. an die frische Luft geht...glaub mir ich bin auch so ne Kanditatin. Oft kommen Fragen wie: Bist du krank? #kratz
Frische Luft wirkt da oft Wunder.

Ich hoffe fuer Deinen Mann, dass er sich bald entschuldigt..ist ja mal wieder typisch.

lieben Gruss
Sandra#blume

Beitrag von karinbrigitta 22.02.06 - 10:42 Uhr

Hallo Corinna,

lass dich erstmal #liebdrueck

das war echt voll daneben von deinem Freund! Sag ihm das noch mal klar und deutlich - dann denkt er das nächste Mal vielleicht nach, bevor er was sagt!

Aber wahrscheinlich kommt er einfach nicht so ganz klar damit, wie du dich veränderst - du selbst hast da ja auch Probleme. Nun ja, aber das entschuldigt so eine blöde Bemerkung nicht.

#liebe Grüße

Karin+#baby 13. SSW

Beitrag von schnuffelschnute 22.02.06 - 10:49 Uhr

Hallo Corinna,

einerseits kann ich dich verstehen, da auch ich total pickelig bin.
Aber: Wenn man schwanger ist, kann man sich trotzdem schminken, die Pickel abdecken und etwas für dich tun. Deinem Freund fehlt wahrscheinlich einfach dieses "sie gibt sich trotzdem Mühe, für mich schön zu sein"
Mein Vorschlag: Geht am WE schon essen, macht euch beide hübsch, mach dir die Haare schön, schminke dich!

Du wirst sehen, dann fühlst auch du dich besser!

Ich habe mir übrigens beim DM die Nachtcreme von Alnatura mit Olivenöl und die getönte Tagescreme mit Mandelöl geholt. Die Haut wird wieder besser und mit der Tagescreme fühl ich mich gleich viel besser!

Liebe Grüße und alle Gute,

Ariane + Natascha (8) + Maya 28.SSW

Beitrag von babyonboard2 22.02.06 - 10:54 Uhr

Erstmal Hallo,

Unsere Tochter wird auch Maja heißen ! Ich habe mich auch vor der SS nicht geschminkt ausser Wimpern. So hat er mich kennengelernt. Ich vertrage kein Make up. Da bekomm ich immer trockene Stellen.
Daran liegt es also nicht. Und es geht ihm echt nur um die vielen Unreinheiten und das blasse. Denn das sieht halt so krank aus. Dann kann man halt nicht mehr seine engen Hosen anziehen und enge tops die man vorher getragen hat, denn die werden alle zu kurz.

lg Corinna

Beitrag von berndjasmin 22.02.06 - 10:54 Uhr

Diese Männer. Wissen die eigentlcih teilweise was sie da zu uns sagen. Ist nicht irgendwo mal wissenschaftlich erwiesen worden, dass Männner eine Schwangerschaft nicht überleben würden????
#kratz

Beitrag von shippchen 22.02.06 - 11:05 Uhr

Liebe Corinna,

Ich drück dich auch erst mal ganz fest #liebdrueck, auch mit Pickel;-)

Die Männer.... ich will ja jetzt nicht sagen, ist typisch, aber so sind sie einfach. Kann dich total gut verstehen. Ich wäre auch absolut gekränkt, vor allem im Moment, wo ich sowieso extrem sensibel bin. Versuch es trotzdem nicht so ernst zu nehmen. Ich glaube nicht, dass er dich kränken oder verletzen wollte. Wahrscheinlich ist er einfach mit der Situation selbst überfordert.

Ich wünsche dir, dass ihr beide das wieder hin kriegt. Wie er schon sagte, er liebt dich trotzdem. Denk einfach daran und wenn die Schwangerschaft vorbei ist, siehst du auch gleich wieder besser aus.

#liebe Grüße,
simone

Beitrag von kaetche36 22.02.06 - 11:13 Uhr

Da fällt mir ein Witz ein, der meiner Meinung nach zu diesem Verhalten passt.

Ein 3-jähriger Bub betrachtet beim Baden interessiert seine

Hoden und fragt seine Mama

"Mama ist das mein Gehirn"?

Die Mutter antwortet "Noch nicht"


;-);-);-)


LG und mach dir nicht so viel daraus!

Birgit 16. SSW.