Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanschu79 22.02.06 - 10:32 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=70559&user_id=576467

Was soll ich davon jetzt halten?
Am 13.02. war ich beim FA, der sagte mir, dass es gut aussieht und ich den ES für morgen (14.02.) bis 16.02. erwarten kann. Wenn ich mir die Kurve aber so ansehe siehts wohl eher schlecht aus, vor allem weil ich genau in diesem Zeitraum so dämlich Schmierblutungen bekommen habe.
Kann mir jemand helfen? #schmoll

Gruß
Sandy

Beitrag von mzsuzsa 22.02.06 - 12:17 Uhr

Hallo Sandy,
ich habe für Dich gegoogelt:

Es sind hier die Anzeichen eines ES:

Körpersignale
Viele Frauen beobachten zum Zeitpunkt des Eisprungs bestimmte Körpersignale an sich.
Diese Signale sind:
- stärkere Libido (größeres Bedürfnis nach Sex)
- Stimmungshoch oder Empfindlichkeit
- stechender Schmerz im Unterleib oder der Leistengegend. Dieser Schmerz tritt beim Eisprung auf und ist eher dumpf als ziehend. Er kann einen Tag anhalten. Manche Frauen können auch genau die Körperseite des Schmerzes lokalisieren.
- Schmierblutung. Es handelt sich dabei meist um die Mittel- oder Ovulationsblutung.
- erhöhte Empfindlichkeit in der Brust durch den steigenden Östrogenspiegel.


Was hat denn der FA gesagt, zur Schmierblutung? Laut kinderwunsch.net (siehe oben) ist dann alles in Ordnung. Du hattest höchstwahrscheinlich einen ES!;-)

LG,
Zsuzsanna

Beitrag von sanschu79 22.02.06 - 13:13 Uhr

Hallo Zsuzsanna,

habe erst morgen nachmittag einen Termin beim FA. Lass mich überraschen was er dazu sagt.
#danke das du nachgeschaut hast.

LG
Sandy

Beitrag von thala 22.02.06 - 19:10 Uhr

Hallo,
ich würde die 3 Temperaturen vom 11.-13.02. etwas runter setzen. Da hast du erst später gemessen und das verfälscht das Ergebnis sicher. Wenn die Tempi unten ist, müssten auch die Balken kommen..und dann stimmt's ja mit der Prognose deines FA.

Gruß und viel Erfolg

Thala