Wie oft wird Euer Bauch hart? 30. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sille710 22.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo Mädels!

Seit der 16. SSW spüre ich, wie mein Bauch ab und an hart wird. Klar- die Gebärmutter übt.
In der 26. SSW bin ich deswegen auch schon im Krankenhaus gewesen- hab prophylaktisch Spritzen zur Lungenreife und täglich CTG bekommen.
Muss dazu sagen, dass ich Zwillis bekomme und der Arzt meint, die Gebärmutter sei schon so groß wie bei Einzelkindern kurz vor der Geburt. Daher "denkt" sie, dass es bald soweit ist und übt noch mehr.
Mit viel Magnesium und Ruhe bekommen wir das ganze auf maximal 20 Wehen am Tag eingeschränkt.
Am Gebärmutterhals hat sich bisher nichts getan- ein Glück!

Aber wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch so oft nen harten Bauch? Es kam auch schon vor, dass ich über ne Stunde alle 10 min Wehen hatte... #gruebel Mit Hinlegen ging das aber vorüber. Is das noch normal?! Möchte schon gern bis zur 37. SSW aushalten, damit sie die Zwerge nich so lange im Krankenhaus behalten.


LG, Sille mit Zwillis 30. SSW

Beitrag von kleine_kampfmaus 22.02.06 - 10:57 Uhr

Hi Sille,

hab noch nie harten Bauch gehabt (selbst bei meinen vorzeitigen Wehen nicht)! Aber vielleicht hab ichs auch nur nie gemerkt?! #kratz

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

Beitrag von munchkin 22.02.06 - 20:18 Uhr

Hallo,

bin genau so weit wie du und erwarte auch Zwillinge. Bis letzte Woche verlief bei mir alles super. Jetzt wird mein Bauch auch immer öfter am Tag hart und ich hab so einen richtigen Druck nach unten. Ich leg mich dann immer hin und dann wird es besser. Wehen hab ich auch manchmal, aber bis jetzt zum Glück immer nur vereinzelt. Meine Hebamme hat gemeint solang sie nicht regelmäßig sind ist es nicht so schlimm und ich soll mich schonen und viel liegen (was gar nicht so leicht ist bei den Rückenschmerzen).
Ich red meinen beiden immer gut zu das sie noch 6 Wochen aushalten müssen. Ich hoff sie hören drauf.

Viele Grüße
Heike mit Jonas+Jule 30.ssw