Auf 2er Umstellen ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 9605paja 22.02.06 - 10:33 Uhr

Hallo,

muß ich denn auf 2er Milch umstellen ?
Niklas ist fast 9Mon. undtrinkt die 1er Milch.


Für was ist denn die 2er gut ?

Beitrag von 7of10 22.02.06 - 11:23 Uhr

Hallo,

Du MUSST gar nix ;-)!! Normalerweise kann man die Zwerge gut bis zum Ende der Babymilch-Zeit mit der 1er ernähren (manche sogar mit Pre!), von den Inhaltsstoffen her null Problem und ideal.
Manche Kinder werden halt irgendwann nicht mehr satt davon, so wie meine Kleine, die ich eigentlich so lange es irgendwie geht mit 1er ernähren wollte. Es kam halt irgendwann der Tag, da hat ihr das nicht mehr gelangt (da war sie aber schon ca. 9 Monate alt), also habe ich auf 2er umgestellt. Sie trinkt ja auch nur noch 2 Flaschen am Tag.
Man sagt, 2er sei nicht so gesund, weil z.B. mehr Stärke enthalten ist und das Ganze angeblich dick macht. Ich kann nur sagen, am dicksten war meine Kleine, als sie noch Pre-Milch bekam. Und zwar sehr wahrscheinlich, weil sie zu der Zeit noch nicht so beweglich und agil war wie jetzt. Etwas pummelig ist sie immer noch, aber es geht langsam in die Länge und leicht abgenommen hat sie auch, sie ist ja nur am rumwuseln. Ich denke, spätestens, wenn sie alleine läuft, wird sie dahinschmelzen, wie es aussieht ;-)

LG
Katja und Alina (*15.03.05)

Beitrag von martinee2 22.02.06 - 11:21 Uhr

Für die Industrie :-)

Spaß beiseite. Bei manchen sättigt sie wohl länger, aber meine Maus ( 9 Monate) trinkt sie nicht gerne, weil sie ihr zu dick ist, außerdem ist mehr Zucker und Stärke drin. Da kannst du zur Not die 1er mit Hirseflocken andicken :-)

LG

Beitrag von mona_form_2004 22.02.06 - 14:14 Uhr

"Jetzt" macht die 2er auch nicht dick, durch die Stärke, Kohlehydrate die in der 2er mehr sind und nicht mehr so gespalten werden allerdings zuviele/mehr als nötig Fettzellen angelegt die später(!) zu Übergewicht führen können..

Hier gibt es eine Tabelle und weiterführende Links dazu;

http://www.fruehchen-portal.de/phpBB2/ftopic2092.html