hallo juli´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von csernau 22.02.06 - 10:47 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hätte gerne mal gewusst wie es euch so geht in der ss.

und was habt ihr schon für ein bauchumfang.

ich habe jetzt schon ein Bauchumfang von 100 cm.

ist das schon viel für die 19 SSW????

bitte schreibt mir. danke schon mal im Voraus.

lieben gruß

claudi + baby inside (19ssw)

Beitrag von sabrina2907 22.02.06 - 10:50 Uhr

hey

mmm also bei mir habe bis jetzt 4 kilo zugenommen ansonsten merke leider kaum mein krümmel weiss net scheint er ist ein faule socke ..... ansonsten habe manchmal rückenschmerzen aber ansonsten abwarten und tee trinken #


sabrina 22+3 ssw

Beitrag von engelchen127 22.02.06 - 10:50 Uhr

Hi Claudi,

ich hab jetzt auch schon weng ein Bäuchchen :-)
Meine Hosen werden alle zu eng - hab mir jetzt weng Umstandsmode bestellt!

Mir gehts eigentlich ganz gut, außer dass ich ab und zu ein Ziehen im Bauch habe :-(

Seit 1 Woche spüre ich meinen kleinen Wurm schon - das ist vielleicht ein Gefühl (aber ein schönes)

Wann hast du denn Termin? Ich am 22.07

Denke es ist sehr unterschiedlich wie man zunimmt, manche haben schon einen sehr großen bauch, andere gar keinen!

Ciao
Corinna

Beitrag von csernau 22.02.06 - 10:54 Uhr

hallo corinna

ich habe auch am 22.7. termin.
und habe erst 4 kilo zugenommen.

mein bauch ist leider noch nicht so dolle

ich freue mich schon riesig eine große kugel zu haben.
ich glaube ich habe mein kleineen auch letzte woche gemerkt

das war so als würde jemand mich von drinen an picksen aber ganz sanft

lieben gruß
claudi

Beitrag von ennovi 22.02.06 - 10:52 Uhr

Hallo Claudi!

Oh ja ich bin auch schon bei 97 cm. #hicks

Bei meiner ersten SS sah ich so rund zur Entbindung aus! #kratz

Mal schaun wie kuglig das noch wird!

LG
Ivonne + #ei (19.Wo)

Beitrag von deedee1982 22.02.06 - 10:59 Uhr

Hallo#liebdrueck

ich habe schon 4 kg zugenommen#augen
gestern habe ich mein bauchumfang gemessen und...............ich sage nur 93cm#hicks#augen#hicks
ich bin jezt in der 18 SSW(17+5)
ET 28.07.06
aber uns beiden geht es gut#huepf
seit zwei tagen habe ich so ein zucken gefühlt ich glaube das war mein baby#freu

LG deedee17+5

Beitrag von bettina79 22.02.06 - 10:58 Uhr

Hallo

mir gehts blendend. Hab keine beschwerden.
Mein Bauchumfang ist bei 105cm und bin in der 20.ssw.
Gestern hat ich 2.screening und ist alles in bester ordnung.

Bettina und michelle2j. und 20.ssw

Beitrag von mama2006i 22.02.06 - 11:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!!

Ich bin jetzt 21ssw und spüre unser Kind seit der 18ssw.Mein Bauchumfang.....hab mit 63cm angefangen und bin jetzt bei 88cm.#freu
Fühl mich eigentlich recht wohl.Hab zwar zur Zeit Ks,aber hoffe kann nächste Woche wieder arbeiten.

Am Montag gehen wir zur Feindiagnostik#freu#freu#freu!!!!!!!!!!!!!

Achso,zugenommen hab ich bis jetzt erst 4kg.Ich denke für die Halbzeit ist das ganz gut.#kratz Naja,vielleicht wird es zum Schluß etwas mehr....:-p

Ganz #liebe Grüße an euch alle!!!

P.S.:Findet ihr auch das Zeit viel zu langsam vergeht??#kratz#gruebel

Beitrag von blackrose455 22.02.06 - 11:25 Uhr

hallo

Also ich bin jetzt in der 18+4 ssw fühle mich jetzt sehr gut was ich am anfang gar nicht sagen konnte, habe ein bauch umfang von 97cm gemessen und habe bisher
1kg zugenommen in der gesamten schwangerschaft. Ein bischen müdigkeit is schon aber Gott sei Dank nicht mehr wie am anfang der schwangerschaft. kann mich jetzt nicht beschweren jetzt fang ich an die schwangerschaft soooooooo richtig zu genissen ;-). wünsch dir noch viel glück und genisse die Zeit mit deinem Krümmel so sehr du nur kannst.

LG black +#baby pupsi 18ssw :-)

Beitrag von glori83 22.02.06 - 11:23 Uhr

na du,

ich bin auch eine juli mami mein et ist der 31.07. also bin ich jetzt in der 18ssw. momentan gehts mir echt super! ich habe gestern das erste mal so richtig meine kleine tochter gespürt. wir wissen seit dem 13.01 dass es ein mädchen wird, da war sie schon stolze 18cm groß.bauch hab ich auch schon ganz schön dolle, wurde sogar schon einmal gefragt ob ich kurz vor der geburt stehe *grrr* najoah! bin aber stolz drauf! soll ja von frau zu frau verschieden sein! hab jetzt schon 5 kg zugenomm. vielleivht liegt es daran dass ich ziemlich schlank bin und auch aufgehört habe sofort zu rauchen!

wünsch dir noch eine wunderschöne restschwangerschaft!

glg glori17+2#liebdrueck

Beitrag von mannu 22.02.06 - 11:41 Uhr

Hallo Claudi,

bin jetzt auch in der 19.SSW und fühle mein Krümelchen schon sehr deutlich.
Wurde gerade erst wieder schön getreten. ;-)

Mein Bauch ist definitiv schon gewachsen aber ich habe den Umfang noch nicht gemessen.
Renne auf jeden Fall schon seit einer Woche mit den schicken neuen Hosen rum. ;-)

Zugenommen habe ich noch rein garnichts.
Leider habe ich immernoch Probleme mit der Üblekeit morgens und teilweise auch Abends.
Aber ich kann schon wieder besser essen. Hatte einige Wochen tierisch Probleme, dass ich trotz Hunger einfach nichts von dem was da war essen wollte/konnte. #hicks

Nächsten Dienstag habe ich wieder Termin und hoffe das sich dann mein Krümel outet.

LG Mannu (19.SSW)

Beitrag von kruemmel79 22.02.06 - 11:42 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt in der 21.SSW und soweit gehts mir ganz gut, bis auf das ich nun einen KS habe. Hatte letzte Woche schon vorzeitige Wehen und nu seit Montag wieder Schmerzen im Unterleib. Darf jetzt erst mal bis einschliesslich morgen zuhause bleiben. Ist wohl auf den Streß auf der Arbeit zurückzuführen.

Dem Baby geht es aber gut. Spüren tue ich es leider noch nicht.
Bauch ist auch mächtig gewachsen. 112cm. Muss aber sagen das ich vorher schon mollig war. Zugenommen hab ich bis jetzt aber erst 2-3 Kilo.

Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.

LG Verena 21.SSW

Beitrag von 2kind 22.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo,

mittlerweile geht es wieder was besser. Mein Bauchumfang beträgt 98 cm. Aber was solls, auch dieser Umfang verschwindet wieder. Bis jetzt habe ich 4 kg zugelegt, aber bis nur an Bauch und Brust. Gott sei Dank. Wie sieht es bei Dir aus??

Beitrag von ekiem76 23.02.06 - 19:21 Uhr

Hallo Claudi!
Wir bekommen unseren Wurm auch im Juli! Habe morgen meine nächste Vorsorge und bin schon so gespannt! Dein Bauchumfang ist voll ok! Ist eh bei jedem anders! Ich bin sehr, sehr schlank und hab erst 86cm.
Die eine legt halt schneller, mehr zu und die andere weniger und später!
Lieben Gruss und schreib mal zurück
Meike +#baby ( 20.SSW)