Hilfe wg. Auto ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen127 22.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage - wir haben im Moment nur einen 2 Türer und müssen unser Auto sowieso verkaufen (wären zuviele Reparaturen fällig)!

Wollen uns nun ein neues Auto kaufen und wissen absolut nicht welches :-(

Haben uns schon den Toyota Coralla Verso & VW Touran angeschaut!

Ich bin aber irgendwie der Meinung das ein fünftüriger Golf auch reichen würde? Hat jemand schon einen und Erfahrung mit Kinderwagen usw.?

Danke für eure Hilfe

Ciao
Corinna

Beitrag von mbs2306 22.02.06 - 11:05 Uhr

Hallo Corinna,

wir hatten früher VW-Bus (aber nur Lieferwagenmit 2 Sitzplätzen) und Smart (#freu - meiner).

Als Klara sich auf den Weg machte, haben wir nach einer Familienkutsche gesucht.

In die engere Wahl kamen Seat Altea & VW Touran. Letztendlich hat doch die unvernunft gesiegt und wir haben uns mit Oma´s Unterstützung den Touran gekauft. Wir sind super zufrieden, aber wenn wir wegfahren ist er trotzdem randvoll: KiWa, Reisebett, Kleidung, Kinderstuhl,.....

Überlege Dir diesen Balast, den bei einem Golf hast Du nicht diese Ladehöhe;-)

LG

Birgit

PS: Ach ja, der Smart ist noch immer da #augen, obwohl ich ihn schon im Sommer verkaufen wollte

Beitrag von amonhen 22.02.06 - 11:05 Uhr

Hallo,

also wir haben auch nur einen 2-Türer (bzw.3 #augen)
einen VW-Polo.
Der reicht vollkommen, unseren KiWa bekommen wir auch gut mit (Kofferraum ist ziemlich tief).
Ok, wenn ich die wahl hätte, würde ich einen 5-Türer vorziehen, ist doch ein wenig bequemer mit dem ein und aussteigen.

#liebe Grüße
Tanja

Beitrag von fanta96 22.02.06 - 11:11 Uhr

HUHU...

Habt ihr den neuen POLO???? Weil wir haben uns im Oktober den ganz neuen POLO gekauft und jetzt bin ich schwanger geworden. Wollen das Auto nicht verkaufen. Welchen KIWA habt ihr denn? Weil wir müssen ja schauen, dass der in den Kofferraum passt..

Danke schon mal. Alles Liebe Jen + #ei 8+2

Beitrag von waldfee_78 22.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo Corinna,

wir haben einen VW Touran und würden ihn um nichts auf der Welt wieder hergeben. Man hat viel Platz und muß sich auch keine Sorgen machen was man für einen KIWA holt etc.
Wir hatten uns damals auch den Golf angesehen und uns dann aber für den Touran entschieden, da es kaum Preisunterschied war und warum soll ich mir für das gleiche Geld nicht mehr Auto holen???
Macht doch einfach mal Probefahrten, dann kann man oft ja auch schon sehen welches Auto einem vom Fahren mehr liegt.

Wünsche Euch auf jedenfall viel Erfolg bei der Suche

Liebe Grüße

Svenja + #ei Matthis 27SSW

Beitrag von samina2277 22.02.06 - 11:10 Uhr

Hallo Corinna,

wir haben mußten uns auch ein neues Auto holen und haben uns für einen Skoda Fabia Kombi entschieden und sind total zufrieden. Der KiWa paßt ohne Problem einfach in den Kofferraum und trotzdem ist auch noch genug Platz für den Einkauf usw.

Für uns war auch der Preis und die Sicherheitsmerkmale sehr wichtig (6 Airbags, ABS usw. ) und durch den Skoda haben wir im gegenüber eine VW Golf ca. 10,0TEUR gespart und trotzdem den Service und die Qualität von Skoda.

LG
Samina

Beitrag von sandy9272 22.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo,
also ich hatte auch das Problem hab mir dann einen Skoda Fabia Kombi zugelegt der ist vom Unterhalt her sehr günstig und sparsam beim Verbrauch.
Auch in der Anschaffung liegt er weit unter einem Golf und Du hast einen super großen Kofferraum und nie Platzprobleme wobei das Auto gegen die anderen Kombis noch klein ist.

Gruß Sandra

Beitrag von prinzessin86462 22.02.06 - 11:21 Uhr

Ich kann dir nur den Peugeot 307 SW ans Herz legen! Eine Familienkutsche mit viiiiiiiiel Platz und extrem praktisch (vor allem bei mehr als einem Kind)!

Außerdem ist er kraftvoll und sieht sehr stylisch aus (Nicht das neue Facelift!!!!!!), was auch meinen Mann glücklich macht!

Ein weitere Pluspunkt ist der superniedrige Verbrauch!

Beitrag von halloweenchen 22.02.06 - 12:04 Uhr

hallo corinna!

hast du schon einen kinderwagen?
wenn ja, nimm ihn mit zu den autohändlern und probier ihn einfach mit den jeweiligen auto-modellen aus.

werden es auch so machen.

lg
ingrid (SSW29)

Beitrag von engelchen127 22.02.06 - 13:08 Uhr

Hallo Ingrid,

Nein Kinderwagen haben wir leider auch noch keinen!

Auch wieder so ein leidiges Thema :-(

Hier haben wir auch noch keine Ahnung welchen wir uns kaufen sollen - es gibt ja soooo viele !

Ciao
Corinna