Brautkleid mit Reifrock = zu dritt auf´s Klo??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 7of10 22.02.06 - 11:07 Uhr

Hallo Ihr,

mal ´ne Frage ;-)

Vor einigen Wochen habe ich mein absolutes Traumkleid gekauft. Als ich das so verträumt und hingerissen vor dem riesigen Spiegel stand, schoss es mir plötzlich durch den Kopf : wie geht man eigentlich zur Toilette damit (sage nur REIFROCK!!!) ??Habe dann gleich die Verkäuferin gefragt, die ganz nüchtern (aber auch milde lächelnd) meinte "na, zu dritt, anders geht es nicht" Ups #schock....
Ursprünglich wollte ich ja gar nicht so unbedingt ein Kleid mit Reifrock, ich habe mich aber so verknallt in das Kleid, dass es kein Zurück mehr gibt :-). Irgendwie verdränge ich die Klo-Frage z.Zt. noch ganz gut (Hochzeit ist erst am 27.05.) Ich bin nicht übermässig pienzig, aber ich weiss echt nicht, ob ich pinkeln (sorry) kann, wenn 2 andere Frauen neben mir stehen #hicks.

Nun meine Frage: gibt es hier bereits verheiratete Mädels, die auch so ein Kleid hatten und: geht es vielleicht doch auch alleine? Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht #kratz. So eine Toilette im Restaurant ist ja eher klein und das Kleid sehr voluminös. Sonst hätte ich gesagt, Reifrock runter, Rock hochheben.

Also, was meint Ihr? Umentscheiden werde ich mich eh nicht mehr, aber es interessiert mich halt.

LG
Katja

Beitrag von michi1007 22.02.06 - 11:19 Uhr

Hallo Katja,
vor dem gleichen"Problem" bin ich an meiner Hochzeit (01.10.05) auch gestanden... dachte auch um Gottes Willen wie soll ich den mit dem Teil aufs Klo gehen...
Heute lach ich darüber, weil ích mir soviel Kopf darüber gemacht hab und sogar kurz vor der kirchlichen Trauung zuhause nochmal aufs Klo bin um zu probieren ob das alleine geht ..... und es ging SUPER :-) Hab das Kleid mit samt dem Reifrock von hinten nach vorne geschoben und es da mit der linken Hand festgehalte und mit der Schleppe hab ich genau das gleiche gemacht.... ging echt super.... auch auf der Toilette in unsere Halle wo wir gefeiert haben ;-)

Lg Michi

Beitrag von jenny133 22.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo Katja,

ich hatte einen Reifrock mit drei Ringen und war schon total drauf eingestellt, dass meine Schwester mir auf der Toilette helfen muss.

Das war nicht so! Ging ganz alleine ohne Probleme. Aber ob das bei dir auch so klappt musst du ausprobieren!

Ganz liebe Grüße!

Wünsch dir eine wunderschöne Hochzeit!

Beitrag von michi1007 22.02.06 - 13:06 Uhr

Hallöchen nochmal...
Hab mein Kleid auch erst einen Tag vor der Hochzeit abgeholt und dann die Nacht auch bei meinen Eltern übernachtet ( so richtig traditionell:) Kurz bevor es auf
in die Kirche um 13.00Uhr ging musste ich natürlich noch mal auf Toilette (whrscheinlich vor lauter Aufregung)
und da hab ich dann geübt ob das alleine geht ....
und wie gesagt es ging Super :-)

Wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit und genieß den Tag so ausgiebig wie Du nur kannst, wir haben über 24h Stunden gefeiert und es ging sooooo rassend schnell vorbei ;-(

Liebe Grüße
Michi

Beitrag von 7of10 22.02.06 - 12:50 Uhr

Hallo,

jetzt ist mir schon wohler, danke #huepf......
Ich hole das Kleid allerdings relativ kurz vor der Hochzeit ab und ziehe es bei meinen Eltern an, viel übern werde ich wohl vorher nicht können, naja.

LG
Katja

Beitrag von amy1010 22.02.06 - 14:31 Uhr

hallo
ich war heute beim kleid anprobieren
die frau hat dann nur zu mir gesagt wenn ich das kleid abhol zeigt sie mir genau wie ich damit umgehen soll
sie hat gesagt ich kann allein aufs klo

Beitrag von weddingplaner 22.02.06 - 15:03 Uhr

Hallo, du musst verkehrt herum,also du stellst dich wie ein Mann vors Klo, Reifrock hoch halten dann drauf setzen-fertig!#klee
LG

Beitrag von 7of10 22.02.06 - 17:01 Uhr

Hallo,

#aha #aha #aha
Stimmt, so kann ich es mir vorstellen!

danke #blume!!

LG
Katja

Beitrag von yamie 22.02.06 - 17:42 Uhr

hihi, vor dem problem stand/steh ich auch. meine brautkleidverkäufein meinte, ich könnte den reifrock ablegen und den rock hochziehen #kratz na ich bin mal gespannt. üben werd ich auf jeden fall noch damit.


#freu