Menorca im Sept./Oktober - Wetter noch schön???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sanni_73 22.02.06 - 11:29 Uhr

Hallo zusammen,
haben einen z.Z. 8 Monate alten Sohn mit dem wir im Sept./Oktober zum ersten Mal gemeinsam in Urlaub fliegen möchten.
Haben uns nach einigen Erfahrungsberichten für Menorca entschieden, da das Klima wohl recht mild sein soll und und die Umgebung (Hotel und Strand) sehr kinderfreundlich zu sein scheint - die Flugdauer ist außerdem recht kurz.
Wenn ich mir die Klimatabellen hingegen genau betrachte werde ich, was das Wetter (vor allem im Oktober) dort angeht, wieder skeptisch. Ab Oktober solls dort wohl recht windig werden und ziemlich viel regnen...

Gibts hier jemanden der mal im Oktober auf Menorca Urlaub gemacht hat und mir über das Wetter zu dieser Zeit etwas sagen kann????

Oder hat jemand nen Tipp wo wir ansonsten mit Kind (dann 15 Monate) im Sept./ Oktober dieses Jahr hin verreisen können???
Viele Grüße
Sandra

Beitrag von klaus_ 22.02.06 - 22:03 Uhr

kenne nur Mallorca

Regen dort erst Anfang Nov.,
und wenn Regen, dann mal 1 Tag, und dann wieder schön.

Norden (Alcudia) ist natürlich kühler als Süden !



Gruß
Klaus