Frage zu Schmerzen im Schambereich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silke33 22.02.06 - 11:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe eine wichtige Frage, bin in der 20. Woche und habe seit gestern - aber nur beim Laufen und nur, wenn ich das linke Bein bewege - Schmerzen unten im Scham-bereich.
#kratz
WEnn ich mich dann hinlege, geht es wieder etwas , aber beim nächsten Laufen tuts wieder weh.
Kennt das jemand von euch? Drückt das Kleine etwa nach unten?
Mein Mann meinte, ich soll die FÄ anrufen, will aber nicht hin, wenn das vielleicht "Normal" ist.
Habe zwar schon 2 Kinder (10 und 8 Jahre alt) ist aber schon so lang her, kann mich nicht mehr erinnern, ob das damals auch so war.

Für eure Antworten danke ich jetzt schon ganz herzlich
Silke :-)

Beitrag von dream22 22.02.06 - 11:34 Uhr

Hallo Silke,

ich habe diese Schambeinschmerzen auch aber erst seit der 32.SSW. Ich würde zur Sicherheit mal zum FA gehn, da bei mir diese Schmerzen warscheinlich durch den Druck von Madames Kopf ausgelöst wird.

LG

dream + babygirl#baby (37.SSW)

Beitrag von lonedies 22.02.06 - 11:39 Uhr

Hi,

vielleicht komen deine Schmerzen am Schambein auch von der Symphyse, die sich dehnt bzw. lockert?

Befrag doch mal deinen FA dazu, wenn du dir unsicher bist.

LG Loni 35.SSW

Beitrag von baby0308 22.02.06 - 12:24 Uhr

Also je nachdem wie schlimm die Schmerzen sind und wann Du sowieso das nächste Mal zum FA mußt, würde ich entscheiden, was Du machst... #kratz

Also ich habe vorgestern abend sehr schlimme Schmerzen bekommen und dann auch gestern zur FÄ gegangen !!!!! #heul
Sie hat festgestellt, daß mein Myom auf die Symphyse drückt. Ich bin ja auch erst 19.SSW !!!! Da kann man wenig machen... #heul#heul
Aber dem Baby geht´s gut !!! #freu

Auf jeden Fall bin ich erst Mal krank geschrieben und verbringe den Tag auf der Couch !!! Ich kann mich kaum bewegen, weil alles wehtut !!!! #heul
Nun hoffe ich, daß es wieder besser wird, sonst dreh ich durch !!!