Spezialklinik für Risikogeburten in Bonn gesucht!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von maiden22f 22.02.06 - 11:32 Uhr

Hallo,

suche dringend die Telefonnummer von der Spezialklinik in Bonn für Risikogeburten!

Mein Arzt konnte mir da leider nicht weiterhelfen und unter GelbeSeiten.de konnte ich auch nichts finden, weil ich nicht weiß, in welchem Stadtteil die Klinik ist.

Beitrag von sandra7.12.75 22.02.06 - 12:23 Uhr

Hallo

Ruf doch in irgenteiner klinik in Bonn an und schildere Deine Lage.Die Helfen Dir bestimmt.Meine Kollegin war da aber die liegt seit 3 Wochen woanders.Sonst hätte ich sie angerufen.Aber vieleicht bekommst Du hier noch Antworten.

lg

Beitrag von dinchen1403 22.02.06 - 15:53 Uhr

was meinst du denn mit "risikogeburten"?!?!? grundsätzlich sind die krankenhäuser für alle fälle ausgestattet. sprich notkaiserschnitt etc...

wenn du allerdings meinst, dass dein kind ein frühchen werden könnte oder dass es sonstige probleme hat, dann musst du dir ein krankenhaus mit kinderklinik suchen. das hat z. b. das marienhospital in bonn.

aber eine "spezialklinik für risikogeburten" gibt es glaube ich nicht. wüsste nicht, was genau das sein sollte...

lg
dinchen

Beitrag von maiden22f 22.02.06 - 16:16 Uhr

Danke!

Beitrag von dinchen1403 22.02.06 - 15:54 Uhr

ah ja: und die uni-frauenklinik hat alles..... das müsste es mit entbindungskliniken in bonn gewesen sein, die kinderkliniken haben.

die anderen (malteser etc) haben auf jeden fall keine kinderintensiv...

Beitrag von klein_nessi 26.02.06 - 00:41 Uhr

Hallo,

die Uni Frauen Klinik in Bonn auf dem Venusberg hat ein Perinatalzentrum (Kinderintensivstation)
und das Marienhospital hat auch direkt eine Kinderklinik. Das sind die zwei Kliniken die ich kenne, ich bevorzuge die Uniklinik, da ist meine Tochter auf die Welt gekommen, und ich war voll und ganz zufrieden.

Gruß
Vanessa und Lena