Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ck160181 22.02.06 - 11:40 Uhr

Gestern war ich mal wieder zur Kontrolle beim FA.
Und mit unserem Baby ist alles O.K. (das ist ja das wichtigste). Aber ich habe zu viel zugenommen, ich bin jetzt in der 26 SSW und wiege 15 Kilo mehr als am Anfang. Aber nach jahrelangen Diäten habe ich wohl einfach kein Gefühl mehr für das richtige Essverhalten. Außerdem wird mein Blutdruck jedesmal höher. Jetzt hat mein Arzt den Verdacht, dass eine Schwangerschaftsdiabetis vorliegt. Nächste Woche muß ich einen Test machen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Schwangerschaftsdiabetis?

Gruß Conny

Beitrag von lonedies 22.02.06 - 11:46 Uhr

Hey,

warte doch erst mal den Test ab, bevor du dir deswegen Sorgen machst. Und selbst wenn du SS-Diabetes hast, ist das kein Weltuntergang. Musst dann halt etwas mehr auf deine Ernährung achten (weniger Zucker, weniger Fett,...) und ggf. regelmäßig deinen Blutzucker kontrollieren bzw. sogar Insulin spritzen. Aber wie gesagt, noch weißt du ja gar nicht, ob du's hast.

Drück dir die Daumen und

LG Loni + Höhli 35.SSW

Beitrag von ck160181 22.02.06 - 11:53 Uhr

Danke, für deine aufmunternden Worte!

Gruß Conny

Beitrag von kasteluna 22.02.06 - 12:47 Uhr

Hallo Conny,

ich bin in der 25. Woche und habe auch 15 kg zugenommen. Mir geht es ähnlich wie Dir, immer Diäten, Weight Watchers und mittendrin die Schwangerschaft. Ich pack es einfach nicht an einigen Lebensmitteln vorbei zu gehen....Die Sprechstundenhilfe beim FA meinte auch gestern, dass das schon viel wäre und hat mir einen Zuckertest am Finger gemacht. Da war aber alles in Ordnung. Mein FA hat dazu gar nichts gesagt. Er ist der Meinung, was drauf geht geht auch wieder runter. Ich mach mcih da mehr verrückt als er.... Ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

LG Katrin