Roter Virus??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von tani1509 22.02.06 - 11:47 Uhr

Hallo

Hat jemand schon mal was von dem Roten Virus gehört??
Das soll so eine ganz schlimme Form der Magen Darm Grippe sein??!!

Kann mich jemand aufklären?

Lg Tanja

Beitrag von lady_chainsaw 22.02.06 - 11:49 Uhr

Hallo Tanja,

der ist nicht rot, der Virus ;-)

Das heißt: Rota Virus

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1271.htm

Gruß

Karen

Beitrag von tani1509 22.02.06 - 15:11 Uhr

Achso Danke.
Eine Italienerin hat davon erzählt, dass ihre Tochter das hatte. Sie hat einen zimlichen akzent, vielleicht desshalb.

Lg Tanja #blume

Beitrag von tani1509 22.02.06 - 15:14 Uhr

Ps

desshalb habe ich auch nichts im Netz dazu gefunden.... #augen

Beitrag von iza 22.02.06 - 12:02 Uhr

Hallo Tanje!

Also von der bezeichnung habe ich noch nichts gehört! wo hast du den Begriff her?

Aber ich hatte am Fr. plötzlich Durchfall, dann die ganze Nacht :-% Übelkeit und Erbrechen jede Std. und am Sam. 39°C Fieber lag im Bett!

Am Mon. war dann alles weg und gestern war mir wieder so komisch übel aber heute ist wieder besser, wenn es wieder kommt gehe ich morgen zum Dok.

War echt schlimmmmmm


Liebe Grüße Iza