Umfarge-welche Babys älter als 6Monate schlafen noch im Elternbett???

Hallo Leute,

manchmal mach ich mir so Gedanke, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe, Michael abneds in sein Bett zu legen(er ist schon 7Monate alt). Er schläft da auch nicht ein(hat er nur bis zum 19.-Wochen -Schub gemacht). Ich finde es schön ihn bei mir im Bett zu haben und mich an ihn zu kuscheln(und ihm gefällt das auch-nur mein Rücken protestiert heftig).
Jetzt überlege ich nur, ob das ok ist. Außerdem hat meine SchwieMu gefragt, ob er nicht mal demnächst bei denen schlafen kann, habe ihr gesagt, dass er nur in meinem Bett schläft, da hat sie mich angeguckt wie ein Fragezeichen und waar ziemlich empört. Normalerweise konter ich immer damit das es doch ganz normal sei und das andere auch so machen. Nur diesmal weiß ich das gar nicht so genau.
Bei wem schläft das Kind auch im Familienbett, aber trotzem auch mal bei den Großeltern?

Ich freu mich schon auf eure Antworten

Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)

1

Hallo Igraine,

also Luna ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft auch noch bei uns #freu

Bis vor kurzem noch bei uns direkt im Bett, aber aus Platzgründen jetzt in ihrem eigenen Bett, welches aber direkt an unserem steht. #pro

Bei Oma schläft Luna auch oft und gerne (und meist viel länger als zu Hause #schmoll) - aber auch nur in Omas Bett :-p Klar, meine Mutter ist verwitwet und hat aber das große Ehebett zur Verfügung - warum sollte man Luna also den Platz dort nicht lassen?#liebdrueck

Aber Luna würde auch im Reisebett schlafen, solange es bei Oma im Zimmer steht (oder bei anderen Bekannten).

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

2

Ist doch schön das der kleine bei euch im betti schläft #freu
Mein Sohn ist 9 !!! er schläft auch noch ab und zu-eher öfter bei uns.#hicks
Aber nicht weil er nicht allein einschläft sondern einfach so. Wir schauen dann noch gemeinsam fern (wir gehen immer etwas früher ins bett. Manchmal schon um halb 8#hicks einfach nur gemütlich. Doch jetzt wo Ben geboren ist ,ist das nicht so einfach wenn beide kids im Bett schlafen. Da muß der große schon in seins aus platzgründen und weil er ja morgens in die schule muß. Mach dir keinen Kopf. Laß ihn bei dir schlafen.das macht er mit 15 nicht mehr-gaaanz sicher;-)

Sollen doch alle reden was sie wollen !!!!!!!!! Wir lieben eben unsere Kinder ! Ist doch normal#kuss


LG Engelchen mit Ben

3

Hallo Igraine!

Bis zum 3. Monat hat Nikolas auch jede Nacht bei uns im Bett geschlafen - aber irgendwann haben mein Nacken und mein Rücken mich umgebracht :-)

Seitdem bringe ich ihn jeden Abend in sein Bettchen... manchmal schläft er allerdings den Rest der Nacht (nach seinem 4Uhr-Fläschen) bei mir #hicks

an ein Schlafen bei der Schwiegermutter ist überhaupt nicht zu denken - schon nach 2 STunden bei ihr ist mein Kleiner kaum noch zu beruhigen...und wenn er nachts aufwacht... dann will er nur eins: mama oder papa :-D

ich möchte das auch nicht - finde, dass er dazu noch zu jung ist...

ich persönlich finde es wichtig, dass die Kleinen lernen auch allein zu schlafen - aber da bist Du allein der Massstab: wenn Du UND Dein Mann auch weiterhin der Meinung seid, Michael soll im Familienbett schlafen, dann macht es weiter so... ;-)

viele liebe Grüße
bine

4

Hi Igraine,

unser Kleiner schläft bei mir im Bett, aber längst nicht mehr angekuschelt wie zu Anfang:-) Er braucht seinen Platz..aber in sein eignes Bett wollte er noch nie...werde also irgendwann ihm mein Bett überlassen;-)..bei den Großeltern hat er noch nicht alleon geschlafen, abrer nur aus dem Grund,weil er nachts noch gestillt wird#freu

Ich finde FB total okay!..und von anderen am besten gar nicht reinreden lassen.
Jedes Kind, Mutter, Vater, Oma, Opa etc....ist anders:-p-und jeder so wie er`s braucht...
lg waldfrau

5

Mein Sohn ist 3 und schläft auch noch bei uns.
Er kennt es gar nicht anders.
Habe mal versucht spaßenshalber ihn in sein Bett zulegen aber war nix zu machen.
Wenn er von alleine sagt er will nicht mehr dann werden wir uns auf den Tag freuen.;-)
Er macht sich ja auch nicht breit und wir haben ein großes bett.

Also solange es euch nicht stört dann lass ihn solange bei euch wie er will.

fiori#blume

6

Ich nochmal,und bei Oma schläft er auch in ihrem Bett.
Also alles ganz normal.

fiori#blume

7

Hi,

Johanna ist nun bald 9 Monate und schläft bei uns im Familienbett.
Mein Mann hat unser Bett selber gebaut und wir haben nun ein 2,90 m - Bett. Da kann man sich auch mal wegrollen, wenn Johanna wieder ihre Spannweite braucht. ;-)

Wenn Meine Mama auf Johanna aufpasst, dann schläft sie da auch im Ehebett. Das gekaufte Reisebett war für die Katz. ;-)
(Übernachtet hat sie allerdings noch nie da, wird es auch erstmal nicht)

Hier ne interessante Seite dazu: http://das-kind-muss-ins-bett.de/

LG,

Kai Anja

8

Hallo,

also meine Kleine ist zwar erst fünf Monate alt und schläft bei uns im Familienbett.

Auf jeden Fall lassen wir sie noch so lange drin, wie sie gestillt wird. Ich werde sie auch nicht zwingen, in ihrem Zimmer zu schlafen. Ich denke, die Kleinen wissen selbst, wann sie soweit sind.

Wir haben Sie auch soooooo gerne bei uns #hicks

Mach´ einfach was Dein #liebe Dir sagt, und laß Dich nicht von Deiner SchwieMu verunsichern. Meine hat auch ganz altmodische Ansichten. Aber im Prinzip geht sie das nichts an.

#liebdrueck Steffi + #baby Sara

PS. Ich habe ein super Buch zu dem Thema gelesen, es heißt "Schlafen und Wachen - Ein Elternbuch für Kindernächte" von der La Leche Liga. Kann ich nur empfehlen. Hab´ mich sehr bestätigt gefühlt, indem was wir tun.

13

hallo,

meine tochter schlief so ca. 18 monate in meinem bett.
dann haben wir ihres direkt an meines gestellt, als juniorbett.
nun schläft sie dort, aber wenn sie krank ist oder zahnt, will sie trotzdem direkt bei mir sein, darf sie auch, auch wenn cih mich frage, wo der unterschied ist ;-) (sind ja nur 15-20 cm).

allein hat sie bisher noch nie auswärts geschlafen.
also sie schläft in der kita - kein problem, aber sonst nicht.


lg
ayshe