Urlaub mit 1,5 Jahre altes Kind auf Mallorca in Alcudia

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nana_80 22.02.06 - 12:05 Uhr

Hallo,

wir haben uns entschlossen Ende Mai mit unserem dann 1,5 jährigne Sohn in den Urlaub zu fliegen. Kennt jemand von Euch das Hotel Eden Alcudia in Alcudia? Waren von Euch schon welche in der Nähe und kann uns sagen, ob wir Babkost und Windeln dort kaufen können? Desweiteren interessiert uns, ob ihr Euch einen Buggy mitgenommen habt und ob das beim Flugveranstalter Probleme gemacht hat? Weiter interessieren uns, ob Euer Kind Probleme mit dem warmen Wetter hatte? Wäre nett etwas von Euch zu lesen.

Beitrag von anschi78 22.02.06 - 14:30 Uhr

Hallo,

ich war letztes Jahr in Alcudia, zwar nicht mit Kind, aber ich habe sehr viele Deutsche mit Babys samt Buggy dort gesehen.
Windeln besorgen ist kein Problem, es gibt viele kleinerer Märkte die auch das haben. Sind halt sicher teurer als bei uns, vielleicht solltet ihr doch besser welche mitnehmen. Ist ja nur auf dem Hinflug. Wegen dem Buggy würde ich einfach mal im Reisebüro oder direkt bei der Servicenummer der Fluggesellschaft fragen.

Wünsche Euch viel Spaß im Urlaub.

LG
Jana

Beitrag von melli0327 23.02.06 - 08:55 Uhr

Hallo,

also ein Buggy könnt ihr mitnehmen wenn ihr mit den Deutschen fliegt.
Es gibt internetseiten wie zb. www.Urlaubsbeschwerden.de
Also Babykost u. Windeln bekommt ihr auch auf Mallorca.
Habt ihr euch einen Familienplatz reserviert im Flugzeug??
Das ist kostenlos ( wenn die plätze noch frei sind)

lg

Melanie

Beitrag von nana_80 23.02.06 - 10:23 Uhr

Ja haben wir. Danke für die Antworten. Dann wird es hoffentlich alles gut gehen.

Beitrag von bille27 27.02.06 - 14:20 Uhr

Hallo wir waren schon 2 mal auf Mallorca mit unserer Tochter.
Im vorigen Jahr in Playa de Palma im Hotel Royal Playa de Palma .Super Hotel mit Appartments,für Kinder ideal auch nicht so laut für kleinere Kinder.Windeln gibt es Überall zu Kaufen.Wir hatten ein ganzes Paket im Koffer.Gibt ja für jeden 20kg im Flieger.Den Buggy hatten wir auch mit.Tschau


Bille27 und Janice 24.04.2003