Ab wann CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darkness_diva 22.02.06 - 12:24 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, habe meinen nächsten
Termin in der 30.SSW, ab wann wird denn CTG gemacht???

GLG,Claudi & Mai#baby 28.Ssw

Beitrag von sumsumbiene 22.02.06 - 12:28 Uhr

Halli Hallo


In meiner ersten SS hatte ich das erste mal ctg in der 30ssw und meine freundin hatte das erste mal in der 32ssw

hast also gute chancen das es gemacht wird ;-)


LG Sabine Julia fast 3 #baby17SSW#freu

Beitrag von aneta1808 22.02.06 - 12:35 Uhr

hallo claudi

bei mir wurde ab der 30SSW CTG gemacht!

LG

Aneta+#babyLukas MON.

Beitrag von darkliz 22.02.06 - 12:59 Uhr

Ich hatte mein erstes CTG in der 17. SSW. Ich denke, das ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Aber ich meine, in der 30. SSW machen das wohl die meisten.

Beitrag von susischaefchen 22.02.06 - 14:44 Uhr

Hallo,

also meine Gyn macht CTG ab der 28.ssw, ich hatte meins in der 29.ssw.
Vorher hat das wohl wenig Sinn wurde mir gesagt weil das Baby zu klein ist und kaum Herztöne rüber kommen.
Wir dann höchstens wg. vorzeitiger Wehen gemacht, aber ohne Herztöne.

Liebe Grüße
Sabine + Henry 31.ssw