Was fördert die Aufmerksamkeit?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von schokostreuselkuchen 22.02.06 - 12:36 Uhr

Hallo:-)

Bin grad voll im Lernstreß:-( Schreibe am Montag meine Examensprüfung Deutsch #heul

Mal davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe, dass es immer mehr statt weniger wird, sitze ich den ganzen Tag auf diesem sch...Schreibtischstuhl rum

Jetzt habe ich mordsmäßigen Hunger: Will mich gesund ernähren und frage mich gerade, was nicht zu schwer ist und vielleicht die Aufmerksamkeit fördert/steigert #kratz? Kennt da jemand was?

Trinke ungefähr 2Liter Wasser in 8 Stunden, weil ich immer das Gefühl habe Kopfschmerzen zu bekommen.

#danke für ein paar anregende Vorschläge!
Grüßle...Naddel

Beitrag von furystute 22.02.06 - 13:00 Uhr

hihi,
ich hab zwar eine idee aber die wird bis montag nicht helfen, uns wurde 3 monate vorm examen von der arzneimittellehrerin glutaminpräperate #kratz empfohlen. die gibts rezeptfrei in der apotheke. und wir haben die alle geschluckt und uns eingebildet das sie wirken#augen.
ansonsten: raus an die luft und auf andere gedanken kommen (leichter gesagt als getan) und wenn du sie gut verträgst salate (viel arbeit aber auch viel nutzen)


alles gute für dein examen
fury

Beitrag von schokostreuselkuchen 22.02.06 - 13:12 Uhr

#danke...werd mal in der Apotheke nachfragen, was es damit auf sich hat;-)

#danke nochmal...Naddel

Beitrag von heidiland 22.02.06 - 16:06 Uhr

Dir hilft Obst und frische Luft (walken, joggen). Bitte kein Glutamin, das ist ein Eiweiß, das in diesen großen Mengen für das Gehirn nicht gut ist und meistens Kopfschmerzen verursacht.

Beitrag von anila 23.02.06 - 08:06 Uhr

für die konzentration:
kaufe dir eine tüte/päckchen traubenzucker und nasche immer mal davon... oder eben in gepresster form "Dextro-Energen", was in drogerien und apotheken erhältlich ist.