Morgen um12.15Uhr nächste VU, dauert ja noch so laaaaaange bis dahin!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lci 22.02.06 - 12:36 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe morgen meinen nächsten Frauenarzttermin. Weiß garnicht wie ich die Zeit bis dahin rumkriegen soll.#augen
Das ist meine zweite SS und im gegensatz zumeiner ersten SS mache ich mir jetzt um jedes bisschen Sorgen.:-[
Egal waß es ist mir fällt irgendwie immer was ein, geht das manchen genauso wie mir?
Lasse einen Toxoplasmose Test machen wie lange dauert das eigentlich bis ich das Ergebnis habe?

Hilfe möchte sooo gerne meine SS genießen nur durch mein ständiges grübeln und sorgen machen um Dinge die garnicht schlimm oder redenswert wären geht das nicht so recht.#augen

Wie bekommt ihr das ain den Griff und wann fangt ihr eigentlich an Sachen vorzubereiten?

Lg Isabel #baby inside 24+1

Beitrag von snooperl 22.02.06 - 12:50 Uhr

Irgendwie kann ich dich ja verstehen dass du dir mehr Sorgen machst weisst ja doch schon eher was sein koennte, aber ganz ehrlich ich hatte jetzt in der 2. Schwangerschaft gar nicht die Zeit nervoes zu sein meine Tochter hat mich so sehr in Beschlag genommen dass das nicht gingt.

Den Toxo Test hast du je nach Labor binnen ca 2 Tagen (im Krankenhaus binnen 2h) ich hab mir die Tests immer zuschicken lassen da hats einen Tag laenger gedauert.
Versuch wenigstens dich zu entspannen das tut dir und dem Baby gut :-) und die paar Stunden bis zum Termin morgen haellst auch noch durch (is mir gestern so gegeangen war am Montag vorige Woche wegen Wehen im Krankenhaus da habens eine Infektion festgestellt und ich bin bis gestern 15.00 auf Nadeln gesessen)

LG Susanne mit Tochter Natalia 21 MOnate und Baby (noch) on Bord 36.ssw

Beitrag von jasminre 22.02.06 - 12:50 Uhr

Hallo Isabel,

ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und gehe da ziemlich positiv mit um. Von Anfang an war ich sehr zuversichtlich...
Natürlich sorgt man sich manchmal über dieses und jenes, aber das gehört dazu und ist normal!

Aber ich mache mir nicht über alles Gedanken. Wenn es mal zieht, auch mal stärker, dann ist das halt so.
Meine Ärztin bestärkt mich darin sehr und findet das sehr positiv :-)

Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die sich um alles immer Sorgen machen. Es ist alles völlig neu und man weiss nicht so recht, was gut oder nicht gut ist.

Und du hast morgen deinen nächsten Termin und es wird alles in Ordnung sein. Ich habe erst am 14.03. meinen nächsten Termin #augen
Puuuhhh, das ist noch so lang.

Ich wünsche dir morgen viel Spass beim Babygucken!

Lieben Gruss
Jasmin (19SSW)

Beitrag von tagesmutti.kiki 22.02.06 - 12:52 Uhr

Hi Isabel,

es sind doch nur noch 23 Stunden bis zum nächsten Termin. Ich muss noch bis Freitag 8.30 Uhr durchhalten.

Dann endlich sehe ich unsere Maus wieder. nach endlos erscheinenden 10 Wochen steht mal wieder ein Ultraschall an!!!!!

#kratz warum macht dein Gyn jetzt erst den Toxo Test??? Den macht man 1 mal in der Frühschwangerschaft und wenn du da nicht immun bist einen erneuten in der 28.SSW!!#kratz

Die Werte dauern glaube ein paar tage bis die da sind.

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 31+0

Beitrag von lci 22.02.06 - 13:04 Uhr

Keine Ahnung wurde in meiner ersten SS auch nicht gemacht. Habe jetzt zur zweiten SS den Arzt gewechselt und durch meinen Fehler den ich gemacht habe indem ich ohne nachzudenken ein par Mettbrötchen gegessen hatte habe ich jetzt die Panik bekommen und lasse das machen. Die Ärztin meinte wenn ich den Test machen lasse und das mein Gewissen beruhigt wäre das O:K denn normalerweise macht sie das immer gleich am Anfang mit.