An die Selber-Koch-Mamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von acka 22.02.06 - 12:49 Uhr

Hallo an alle Mamis, die selber kochen.

Ich möchte unserem Sohnemann mal an Stelle von Kartoffeln Reis und/oder Nudeln anbieten. Nun meine Frage:
Welche Sorten nehmt ihr da? Gibt ja Nudeln mit Ei und ohne und beim REis gibt es ja auch unterschiedliche Sorten. Und friert ihr Reis und Nudeln auch ein?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

LG Saskia + Nico (*09.09.2005)

Beitrag von matota 22.02.06 - 13:07 Uhr

Hallo.

Ich nehme für meine Tochter (13 Monate) immer ganz "normale" Muschelnudeln. Die haben den Vorteil, daß ich sie nicht zerkleinern muß. Vollkornnudeln habe ich auch schon mal probiert, aber die mochte sie nicht.

Reis nehme ich immer den Schnellkochreis von Onkel Benz. Der braucht nicht so lange - gerade wenn's mal schnell gehen muß. ;-) Annika mag aber auch den Risi-Bisi Reis von Onkel Benz super gerne. Am liebsten den mit Gemüse drin.

Einfrieren mache ich nicht. Ich koche Kartoffeln & Co. immer frisch. Außer Gemüse. Da nehme ich auch mal TK.

Probier doch einfach mal aus, was Deinem Nico so schmeckt.

Viel Spaß beim #koch.

Gruß

Tanja + Annika *28.01.05

Beitrag von mutti06 22.02.06 - 13:21 Uhr

hi,
was wäürdet ihr mir empfehlen für allergiegefärdete kids thema selber kochen?
wie oft am tag bekommen eure denn gekochtes und ab wann sollte man damit frühstens anfangen?
gruß

Beitrag von lanzaroteu 22.02.06 - 13:42 Uhr

hallo...guck mal da:

http://www.kinderrezepte.de/ da gibt es rezepte extra fuer allergiker
und hier muesstest du eigentlich was drueber finden, ab wann man was geben kann:
http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=62

hoffe das hilft

lg ute