Kann mein Würmchen schon spüren - 15. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smile27 22.02.06 - 12:53 Uhr

Hallo zusammen #liebdrueck,

wann hattet Ihr in der 2. Schwangerschaft die ersten Kindsbewegungen?

Ich merk das Kleine jetzt schon in der 15. SSW #schwanger, war mir die letzten Abende nicht sicher.....heute mittag hatte ich dann aber wieder das zaghafte Schmetterlingsgefühl im Bauch...
;-)


Es ist so schön, man weiss bei Kindsbewegungen immer: alles okay mit dem Würmchen....wir freuen uns schon drauf, wenn unser Sohnemann es von außen fühlen kann...er mag im Moment kleine Babies und macht immer "Ei"......#baby


LG smile #sonne

Beitrag von tagesmutti.kiki 22.02.06 - 12:56 Uhr

HI,

ja es ist ein super Gefühl. In meiner 2.SS habe ich #kratz ich glaube ab der 17.SSW die Bewegungen gespürt.
Jetzt in der 3.SS habe ich die ersten Bewegungen in der 12+6 gespürt. ganz zart und nur im sitzen.

LG KiKi und Lainie Melia Elin SSW 31+0

Beitrag von pfirsichring 22.02.06 - 13:02 Uhr



Ich konnte meinen kleine Wildfang auch schon ca. ab der 14. Woche spüren. Auch ich bin in der 1. Schwangerschaft...

Mitnerweile bin ich 20. Woche und mein Partner kann es schon sehen und natürlich spüren wenn er will.

Ein kräftiges Baby haben wir da :)

Gruß Pfirsich

Beitrag von darkness_diva 22.02.06 - 12:56 Uhr

Hallo,

klar kannst du dein Baby schon spüren,
das ist meine erste SS und ich habe unseren Kleinen das erste mal in der 14.SSW gespürt ;-)

LG,Claudi 28.SSW

Beitrag von bv27 22.02.06 - 14:27 Uhr

Hallo Claudi,

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, weiß ich, dass ich mir die Zuckungen in meinem Bauch nicht einbilde.
Ich war am Montag (bei 13+4) das letzte Mal beim Arzt und hatte da schon während des Ultraschalls einmal das Gefühl etwas zu spüren und gestern Abend hatte ich wieder so ein Zucken in meinem Bauch.
Ist auch meine erste Schwangerschaft!
Lg
Birgit

Beitrag von sunny_harz 22.02.06 - 14:28 Uhr

Ich spüre noch gar nix...#schmoll.

Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 14+4...

Entweder ist mein Baby zu klein oder mein Bauch zu speckig...#heul...

Höre schon immer mal wieder tief in mich rein - NIX!

Wie fühlt sich das denn an?