zurück vom FA 9SSW - wie wars bei euch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadi.ha 22.02.06 - 13:02 Uhr

Hallo Mädels,

hatte heute meinen Termin bei meiner FA und es war einfach wieder total schön.
Das kleine Würmchen hatte zwar keine rechte Lust sich photogen hinzulegen, aber das Herzchen klopft wie wild und auch die Arme und Beine sind erkennbar (für mich nicht so ganz wirklich ;-) )
Unser Spatz ist 2,5 Zentimeter groß und soweit ist alles prima sagt die Ärztin.
Eigentlich bin ich 9+2, sie tippt aber eher auf Ende 9 SSW...

Wie sahs bei euch zu dieser Zeit aus??

Liebe Grüße
Nadi und Würmchen inside

Beitrag von negu 22.02.06 - 13:25 Uhr

hallo nadi!

ich war das letzte mal bei 9+4 beim FA, und da war unser "chnöpfli" 2.6cm gross... denke dass die grösse von 2.5cm zu 9+2 passt! ;-)
bei mir war es so, dass sich das kleine nur von der seite gezeigt hat und so konnten wir dann leider auch arme und beine nicht so richtig sehen, aber ist bestimmt alles dran... :-)

Beitrag von nadi.ha 22.02.06 - 13:28 Uhr

ja das Bild das ich hier habe ist auch von der Seite...
ich versuche die ganze Zeit Arme oder Beine zu erkennen, aber ich weiss nicht.. Isses nun ein megalanger Arm oder doch das Bein oder vielleicht die Nabelschnur??? ;-)
Sie meinte nur die Nackenlinie sei sehr schön glatt, da solle ich mir auch keinerlei Gedanken machen.

Da die Ärztin hochzufrieden war, werde ich mich wohl auch damit zufrieden geben müssen und hoffe dass in 14 Tagen alles noch besser zu sehen ist #huepf

Wann hast du deinen nächsten Termin?
ich muss mich bis 10.03.06 gedulden, immerhin bin ich dann schon mal in der 12. Woche...

Liebe grüße
Nadi

Beitrag von negu 22.02.06 - 13:36 Uhr

hello again!

ich hab meinen nächsten termin am 8. märz; bin dann 12+4 und wir machen das 1.-screening... freue mich wie blöd auf den termin, dann können wir endlich mal unser "chnöpfli" ausgiebig bestaunen...

hoffe sehr, dass die zeit für uns bis dahin schnell vergeht... ;-)

Beitrag von nadi.ha 22.02.06 - 13:52 Uhr

Komisch oder?? meine FÄ hat heute schon die Daten beim 1. Screening eingetragen....#kratz
Sie hat mir bisher jedes Mal Ultraschall gemacht und ich hab auch immer ein Bildchen bekommen...
na da sind wir ja nur knapp eine Woche auseinander :-)
ich bin auch sehr bespannt...

Beitrag von negu 22.02.06 - 13:56 Uhr

hmmm... find ich jetzt auch komisch, dass sie die daten beim 1. screening eingetragen hat... #kratz das 1. screening wurd meist so um 12. - 14. SSW rum, selten auch schon bissi früher, gemacht... vielleicht hat sies ja nur falsch eingetragen... denke das 1. screening wird bei dir sicher auch erst später gemacht...

Beitrag von nadi.ha 22.02.06 - 14:02 Uhr

hab mal im Mutterpass geschaut,
da steht
1. Screening 9-12 SSW...
dann würde es ja sogar passen..
Naja - hauptsache alles egal.
Ich frag nochmal in einem neuen Beitrag :-)

Beitrag von negu 22.02.06 - 14:10 Uhr

du kommst aus deutschland; eventuell wird das bei uns in der schweiz ja bissi später gemacht... ;-)