bis wann drht sich das baby noch ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweetschneke 22.02.06 - 13:12 Uhr

Hallöchen zusammen, bis wann dreht sich das baby und ab wann sollte man was unternehmen das sich das baby noch deht
Gruß Melanie
29+2

Beitrag von snusnu 22.02.06 - 13:15 Uhr

bis zur 37.ssw können die sichnoch drehen. mein kleiner hatn sich jetzt entschieden von sl in bel zu drehen. ist aber kein problem, hat ja noch zeit.

Beitrag von lilli24670 22.02.06 - 13:23 Uhr

Hallo Melanie,

bei mir hat sich Krümelchen ca. in der 30. Woche von SL in BEL gedreht.

Hebamme meinte, bis zur 34. Woche müsste man sich da überhaupt keine Gedanken machen. Ab dann könnte man versuchen, es zum Drehen zu animieren.

Habe aber auch schon von Frauen gehört, deren Babys sich in der Nacht vor dem geplanten Kaiserschnitt nochmal gedreht haben.

Gruß Petra + Krümelchen 34+2

Beitrag von dirndl1 22.02.06 - 13:22 Uhr

Hi, homöopathisch kann man was machen mit Akkupunktur und Moksa (frag mal Deine Hebi). Und mein Zwerg hat sich auch furchtbar viel Zeit gelassen, bis zur 32 o.33. Woche glaub ich. Alles Gute, Dirndl 24. SSW + Paul 19 mte.

Beitrag von tagesmutti.kiki 22.02.06 - 13:26 Uhr

Hi,

manche Kinder drehen sich erst wenn es heißt: Geburt steht an ;-)

Normalerweise sollten sie sich zwischen der 36 - 38SSW entschieden haben und die meisten tun das auch.
Meine kleine lag neulich auch plötzlich mit dem Po nach unten und ich dachte ach du K.... aber schon 1 Tag später hat sie sich zurückgedreht und so ist es auch geblieben.

Und selbst wenn sie in BEL sitzen bleiben, solange alles mit den baby und Beckenmaßen passt kann man in BEL entbinden. Ich würde es definitif machen. Wobei mein Vorteil auf 2 spontan Geburten basiert.

LG KiKi und Lainie SSW 31+0