Wie oft Fleisch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von heidihh78 22.02.06 - 13:21 Uhr

Hallo liebe Mutties,

wie oft sollte ein 7 Monate altes Baby Fleisch bekommen#kratz? Eine Freundin mit einem gleich alten Baby hat mir heute gerade gesagt, dass Ihre Kinderärztin gesagt hat, dass sie jetzt Fleisch geben solle, da das für die weitere Entwicklung total wichtig ist! Sie hatte aber vergessen zu fragen wie oft! Will jetzt auch nächste Woche mal mit Fleisch anfangen! Aber, das gibt man doch bestimmt nicht jeden Tag, oder!?!

#danke
Heidi mit #baby Julian *29.7.2005

Beitrag von ostalblady 22.02.06 - 13:36 Uhr

Hallo Heidi,

also meine Süße bekommt 2x in der Woche Fleisch. Es ist wohl wegen dem Eisen sehr wichtig. Für den Aufbau der Zellen glaube ich.

Ansonsten gebe ich meiner Tochter oft Traubensaft-Schorle zu trinken, weil da auch Eisen enthalten ist.

Man soll, glaube ich, maximal dreimal in der Woche Fleisch geben.

LG Ostalblady + #baby Laura 03.08.2005

PS: Wie geht´s denn Deinem Julian mit seiner Hand? Kommt er damit zurecht?

Beitrag von heidihh78 22.02.06 - 13:52 Uhr

Hi,

danke für Deine Antwort! Wow, woher weißt Du denn das mit Julians Hand? Er kommt damit wohl besser klar, als wir, wobei es uns jetzt auch schon viel besser geht! Wir haben im Juni einen Termin beim Spezialisten, aber viel werden wir da wohl gar nicht machen! Er kann Dinge wie Stoff, Bleistifte oder seinen Skwish total gut auch mit der kleinen Hand greifen, da er ja den Daumen und nen drittel kleinen Finger hat.

Viele Grüße Heidi und Julian!

Beitrag von ostalblady 22.02.06 - 14:01 Uhr

Hallo,

ich kenne Dich noch aus dem SS-Forum. Wir haben immer gemeinsam gebibbert wann´s denn endlich losgeht #freu

Dein Julian ist einen Tag vor meinen errechneten Geburtstermin gekommen und da hab ich danach Deinen Geburtsbericht gelesen.

Seitdem denke ich oft an euch....#liebdrueck

Kann man denn da mit der heutigen Chirurgie was machen? Ich denke auch, dass Julian am wenigsten Probleme damit hat. Er kennt es ja nicht anders.

Schlimmer wird´s vermutlich erst dann im Kindergarten....

Wünsche euch alles liebe #liebe

Liebe Grüße

Ostalblady

Beitrag von daanj 22.02.06 - 13:42 Uhr

Hallo!Aso mein Kidoc hat auch gemaeint so ab dem 6 ten Monat 2 mal die Woche Fleisch.Eben wg Eisen!GEnau;-) wollt nur nochmal bestätigen,denn mehrere gleiche Antworten sind überzeugender oder??;-)

Anja