Wie oft Fleisch? Sorry fürs Crossposting...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von heidihh78 22.02.06 - 13:24 Uhr

Hallo liebe Mutties,

wie oft sollte ein 7 Monate altes Baby Fleisch bekommen #kratz? Eine Freundin mit einem gleich alten Baby hat mir heute gerade gesagt, dass Ihre Kinderärztin gesagt hat, dass sie jetzt Fleisch geben solle, da das für die weitere Entwicklung total wichtig ist! Sie hatte aber vergessen zu fragen wie oft! Will jetzt auch nächste Woche mal mit Fleisch anfangen! Aber, das gibt man doch bestimmt nicht jeden Tag, oder!?!

Heidi mit #baby Julian *29.7.2005

Beitrag von angel_28 22.02.06 - 15:25 Uhr

Also Ernährungsexperten für Kinder und auch mein Kia sagen täglich Fleisch wegen der Eisenversorgung. Wenn man einen Tag keinen Fleisch gibt muss man unbedingt einen Ausgleich schaffen indem man zb Haferflocken in den Gemüsebrei gibt
Ich fütter täglich Gemüse-Fleisch-Brei

Beitrag von kascha912 22.02.06 - 15:55 Uhr

Das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE in DO) empfiehlt nach Einführung des Gemüsebreis und GemüseKartoffel/-reis-Breis mittags täglich Fleisch zu geben. (gedünstet und durch den Mixer gejagt)
Andere Quellen empfehlen 3x wöchentlich 30 Gramm Fleisch.
Achtung: Wenn Du diese Fleischgläschen (Fleischzubereitung) kaufst ist da nur etwa 50% Fleisch drin, der Rest ist Stärke als Füllstoff. Insofern müßtest Du entsprechend mehr geben...