Bitte mal Vorschläge für Zweitname - wer kurz Zeit hat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mauskewitzki 22.02.06 - 13:27 Uhr

Hallo!

Wir haben uns nun endlich auf 3 Namen einigen können. Einer davon wird unser kleiner Mann also mit Sicherheit bekommen. Nur mit Zweitnamen tun wir uns noch schwer. Wer hat denn mal kurz Zeit und Lust uns ein paar Vorschläge zu machen????

#danke

Liam .....
Keanu....
Leif.....

Unsere Tochter heitß Nayeli Sophie, der ZN darf also ruhig seht beliebt sein ;-)

LG Julia & Nayeli 11/2 & #ein 37 SSW

Beitrag von icebabay7 22.02.06 - 13:30 Uhr

hy julia....

also ich würde ihn Keanu nennen,diesen namen habe ich meinem schatz auch schon vorgeschlagen aber er fand ihn nicht so toll#schmoll

liebe grüße ice+#baby jason+#ei (17+2 ssw)

Beitrag von karinbrigitta 22.02.06 - 13:33 Uhr

Hallo Julia,

Liam gefällt mir!!! So heißt mein Lieblingslied meiner Lieblingsband In Extremo!!#freu Auf der neuesten Platte - hörs dir mal an, ist total schön#:-)

Aber ein Zweitname dazu...#kratz

vielleicht Liam Paul?

Meine Lieblingsjungennamen passen schlecht: Kolya, Jakob, Matthias... nee, das geht nicht

#liebe Grüße

Karin+Krümel#ei 13. SSW

Beitrag von mauskewitzki 22.02.06 - 13:38 Uhr

Hey, das Lied kenn ich! Find ich auch ganz gut, wobei das jetzt nichts mit der Namenwahl zu tun hat ;-)

Ach, es ist einfach soooooo schwer, vorallem dann auch noch mit dem Partner einig zu werden :-p

Beitrag von rina79 22.02.06 - 13:30 Uhr

Hey Julia,

wir haben unserer Tochter meinen Vornamen als Zweitnamen gegeben. Ein Junge hätte den Namen meines Mannes bekommen.....vielleiht paßt ja der Name deines Mannes zu einem der Vornamen?

LG Rina

Beitrag von negu 22.02.06 - 13:32 Uhr

hallo julia

ich mach das eigentlich sonst nicht, die namen aus unserer favoriten-liste preisgeben... ;-) aber irgendwie finde ich, dass bei euch eventuell was passen würde...

jamin
aviel
ezra
elijah

gruss
negu SSW 10+4

Beitrag von karinbrigitta 22.02.06 - 13:36 Uhr

Ich bins schon wieder. Mir ist doch noch was eingefallen:

Liam Paul
Liam Elias
Liam Jonathan
Liam Jonah
Liam Jeremias

vielleicht was dabei?

LG

Karin

Beitrag von mauskewitzki 22.02.06 - 13:42 Uhr

Hey #danke

Liam Elias find ich schön......

Leider steht mein Mann überhaupt nicht auf biblische Namen. Ich werde ihn das alles aber heut abend lesen lassen und dann gehts in die heiße Diskussionsrunde #freu

Beitrag von shamrock1972 22.02.06 - 13:38 Uhr

Hallo Julia!

Unser jüngster Sohn heisst Jonathan Aidan - und ich finde Keanu Aidan hört sich auch sehr schön an!:-)

LG Michaela

Beitrag von cashrin 22.02.06 - 13:41 Uhr

Hallo Julia

Ich habe zwar keinen vorschlag, dafür aber eine frage.

Der Name Deiner Tochter gefällt mir sehr gut. Weisst Du, woher er kommt und was er bedeutet?

LG

Beitrag von mauskewitzki 22.02.06 - 13:53 Uhr

Hey, na klar.

Ich habe ihn aus einem Namensvorum. Da stand er sei indianisch und bedeutet "ich liebe dich" #huepf

Ich war hin und weg, total verliebt in den Namen und rief beim Namensamt (oder wie das heißt) in Leipzig an. Die schicken uns dann zwar auch ne andere Bedeutung aber das änderte nichts daran, dass ich meine Süße so nennen wollte.

Also, laut Namensamt bedeutet es auch

- leidenschaftlich
- Verteidiger
- Sieger
- Ringer
- Kämpfer

Jeh nach dem wo man den Namen ableitet, wir bekamen 2 Seiten text :-D. Er ist übrigens in Amerika sehr verbreitet, in Deutschlad hingegen sind wir erst die 3 seid 1985 #freu

LG

Beitrag von cashrin 22.02.06 - 13:56 Uhr

hallo nochmals

vielen vielen dank! :-D

habe den namen noch nie gehört, finde ihn super-schön!! #blume

lg cashrin

Beitrag von lalelu68 22.02.06 - 13:56 Uhr

Hallo!

Da Liam ja irisch ist, fänd ich sowas im Stil von:

-Liam Sean
-Liam Patrick
-Liam Connor
-Liam Shane

ganz hübsch.....

Keanu reisst mich nun nicht um, muss an den Schauspieler denken und ein passender Zweitname fällt mir leider auch nicht ein.

Und bei Leif als nordischen Vornamen fänd ich folgendes hübsch:

- Leif Erik
- Leif Frieso
- Leif Jesper
- Leif Malte
- Leif Magnus

Viel Spaß bei der Auswahl und lieben Gruß,
Lalelu68 mit #ei 14+3