Halbzeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine3002 22.02.06 - 13:36 Uhr

Halbzeit und ein kurzes Statement von mir:

Ich habe gestern auf der Waage gestanden und beschlossen, es nicht mehr zu tun :-) (nur noch beim FA, aber da muss ich ja...). Wiege jetzt auf unserer Waage 64 kg. Da ich mit 56,9 kg angefangen habe, sind das jetzt... weiß nicht, auf jeden Fall zu viel. Egal, die Hebamme hat gestern gesagt, das ist Ok...

Ich habe schon seit einiger Zeit Schmerzen im Ischias, heute Nacht war es schlimmer als sonst. Vierfüßerstand und Katzenbuckel machen, sagt die Hebi. Aber wie soll man denn dabei schlafen *grins*

Das Kind spüre ich noch nicht wirklich. Zumindest würde ich nicht drauf schwören, dass es das Kind ist, was da in meinem Bauch grummelt. Macht nichts, kommt noch, denke ich...

Nächste Woche Montag gehen mein Mann und ich das erste Mal gemeinsam zum Baby-Shopping. Erstmal nur gucken und Preise vergleichen. Shoppen werden wir dann im Internet, aber manches muss man sich halt vorher ansehen. Kinderzimmer und Kinderwagen habe ich mir schon einigermaßen fest ausgesucht. Wen es interessiert:
Kinderzimmer: http://www.babyonlineshop.de/shopart/3001150002.htm
Kinderwagen: http://www.bobas.de/onlineshop/xaranshop_k001001002s002_1.htm

Ansonsten habe ich ein bißchen Zeug von meiner Freundin bekommen, das muss ich erstmal sichten und sortieren. Ich selber habe bisher einen Strampler und 2 Bodies gekauft und das Reisebett von Tchibo, weil es das halt gerade gab.

Die weitere Planung sieht einen Einkauf bei IKEA Mitte März vor und die Renovierung des Kinderzimmers irgendwann Ende März/Anfang April. Dann werden auch die Möbel bestellt, weil die eine relativ lange Lieferfrist haben und Anfang Juni dürfte das Zimmer soweit eingerichtet sein. Dann kommt der Kleinkram dran, wie Lampen, Gardinen etc. Ist sicher noch genug, was dann zu tun ist.

Anfang März ist der nächste Termin beim FA und Mitte März zur Feindiagnostik. Ich hoffe, dass ich dann das Geschlecht erfahre, damit ich auch endlich Klamotten kaufen kann.

So das klingt alles sehr geplant und vielleicht auch etwas früh, aber da ich beruflich bis zum Ende der Schwangerschaft eingespannt sein werde, muss ich das alles etwas timen.

Und wie ist es bei Euch so?

Beitrag von anjas_a1978 22.02.06 - 13:45 Uhr

Hallo Bine!

Hab heut morgen auch schon die Halbzeit eingeläutet!

Heut morgen war ich beim FA zum 2.US. Lt. FA alles ok. Ich bin mal wieder am Grübeln zwecks div. Werte ob sie nicht zu klein sind! (Hab ich bei meiner Tochter auch schon gemacht..unnötiger Weise!)

Da der Nachwuchs sobald er durchschläft mit ins Zimmer meiner Tochter soll, haben wir vorgestern das Kinderzimmer umgeräumt, für Emily ein großes Bett aufgebaut (damit sie sich langsam dran gewöhnen kann!)

Kleidung für den Nachwuchs liegt bereit! Fertig gewaschen im Schrank!

Vor 3 Wochen war ich beim 3D-US - hab erfahren das wir einen Sohn bekommen werden.

Seit Ende Januar spür ich ihn gelegentlich, jetzt schon öfters, meistens abends wenn ich ins Bett gehe.

Zugenommen hab ich von der 1.VU bis jetzt nur 500g! Erst abgenommen, zugenommen und jetzt schon wieder was weg. Bis zum nächsten Mal "soll"ich ruhig mal ein Kilo zunehmen meinte mein FA heut Morgen!

Kinderwagen, Gitterbett ist ja noch alles da. Haben uns recht beeilt mit dem 2.Nachwuchs!

Alles Liebe für dich!

LG
Anja mit Emily (17.11.04) und Baby-Boy (namenlos ET 18.07.06)

Beitrag von stern5555 22.02.06 - 15:06 Uhr

Hallo Anja,

so trifft man sich wieder, mein kleines läßt mir mal wieder keine Ruhige Minute ohne mich zu boxen. Zugenommen hab ich bis jetzt 5 kg, mal sehen was es nächste Woche ist.
Schau mal in meine VK, da kannst du ein Bauchibild von mir sehen, ist von letzter Woche. Halbzeit hast du erst wenn du in der 21. SSW bist.
Ich hoffe das sich das Baby noch etwas beruhigt, sonst könnte das ziemlich schmerzhaft werden, wenn es größer ist.

LG
Karo+ Mädel 21. SSW