richtige schuhgröße!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von litalia 22.02.06 - 13:41 Uhr

hallo

ich hab mal eine wichtige frage an euch.

meine kleine brauch neue schuhe.

evt. wollte ich mir welche über ebay bestellen (neue) ein paar nike oder adidas sollen es sein.

da die schuhe auch verhältnismäßig teuer ist soll es auch die richtige größe sein.

nur so ganz sicher bin ich mir da nicht.. ob 21 oder 22.

ich hab einen fuß meiner tochter mal gemessen. vom großen zeh bis zur ferse sind es knapp 13 cm.

nun habe ich mal gelesen das man dann noch 1,5- 2 cm dazu rechnen soll .. wären also 14,5-15 cm

welche schuhgröße muss ich nun kaufen??

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im vorraus

Beitrag von barbara77 22.02.06 - 13:51 Uhr

Hallo!

Also wenn Du sichergehen willst das Du die richtige Größe hast, dann wirst Du irgendwohin fahren und anprobieren müssen, am besten genau den Schuh den Du willst, und dann danach bei ebay kaufen! Schuhe fallen je nach Marke sehr unterschiedlich aus, mein Sohn trägt in der Regel 25, hat aber auch Schuhe die noch in 24 gut passen und andere die schon 26 sind, Du wirst also alleine von den Maßen nicht sagen können ob die Schuhe dann passen oder nicht!
Zudem solltest Du ja auch sicher sein können das die Schuhe an de Fuß Deiner Tochter passen, sie drin laufen kann etc. Denn auch Kinderfüße sind sehr verschieden, und nicht jedes Kind kann jeden Schuh tragen. Und es ist für die dauerhafte Gesundheit der Füße einfach super wichtig das die Kleinen von Anfang an gut passende Schuhe tragen.

Viele Grüße
Barbara

Beitrag von xcarinax 22.02.06 - 13:51 Uhr

Hallo!

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf,

geh die Schuhe lieber im Geschäft kaufen..... gerade Turnschuhe fallen immer kleiner, enger .. aus... und manche sind knochenhart, passen sich dem Fuß nicht an.... Ich hab auch schon so oft bei Ebay reingeklickt und immer wieder gedacht" sollste oder sollste nicht". Ich habs gelassen... Wir kaufen nur noch Schuhe mit Beratung... es gibt nichts schlimmeres, als Kinderfüße in zu kleine Schuhe zu quetschen!

Lg Carina + Lena (die mittlerweile wieder eine Nummer größer hat...haben mit 20 angefangen und sind schon bei 22 innerhalb 5 Monate )

Beitrag von maltemandy 22.02.06 - 13:52 Uhr

Hallo,

probier es einfach aus. Kauf sie und guckt ob sie passen, wenn nicht stellst sie wieder rein.

Das ist ein Methode.

Würde aber lieber im Laden kaufen.

Wie haben Adidas das hat mein kleener ne 25 und seine Winterschuhe habe 23 und passen immer noch bestens.

Gruss mandy

Beitrag von nickid 22.02.06 - 18:46 Uhr

Hi!

Ich würde Dir die 21 empfehlen. Du hast geschrieben, dass der Fuss knapp 13 cm groß ist. Das wäre dann Schuhgröße 21, weil man 1,2- max.1,5cm Zugabe nimmt. Damit wärst Du bei 14,2 cm. 14 bis 14,9 cm ist Schuhgröße 21.

Liebe Grüße
Nicki

Beitrag von schnappland 22.02.06 - 19:34 Uhr

Hallo,

dazu eine kleine geschichte, ich habe meiner tochter über ebay mal nike schuhe gekauft. da sie eigendlich gr.24 hatte dachte ich mir gut, nimmste 25 . da eine schuh verkäuferin meinte nike fallen kleiner aus,in der regel 1 nummer größer kaufen.

nach dem ich aus ebay die schuhe hatte (neu ,vom ebay händler ) wunderte ich mich ,das meine tochter nicht rein kommt #kratz

von wieder jemanden anderes ,bekam ich mal den tip. von einen schuh maß band plus12 (bei reno für 9,99€) also maßband gekauft ,und die schuhe ausgemessen

http://www.kinderfuesse.com/presseinfo/presseinfo_plus12.html

#schock die nike hatten tatsächlich gr.22 innen maße 14cm inkl. die 2 cm plus die man einrechnen soll

wenn schuhe über ebay dann #aha lasse dir von den verkäufern die innen sohle ausmessen

gruss manu

Beitrag von litalia 22.02.06 - 22:53 Uhr

hallo

ich habe die innensohle messen lassen.

einmal ist die innensohle 14,2 (größe 21) und einmal 14,7 (größe 22)

hab den fuß meiner tochter nochmal genau gemessen.. und es sind doch "nur" 12,5 cm.

also muss ich größe 21 nehmen oder? das müsste eigentlich passen

Beitrag von schnappland 23.02.06 - 13:15 Uhr

Hallo,

Habe grade mal nachgemessen, laut meinen schuhmaßband ist es größe 21

Gruss Manu