hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claud83 22.02.06 - 13:50 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier habe gestern einen positiven Test gehabt nun hab ich Monatg schon einen FA-Termin. Bin wäre da in der 6 Woche.
Kann mir jemand sagen was da gemacht wird??Sieht da schon etwas auf dem Ultraschall??
Wie soll ich das meinem Freund sagen er will erst in fünf Jahren ein Kind??
LG

Beitrag von kruemling 22.02.06 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich bin in der 7SSW und hatte meinen ersten Ultraschall auch in der 6 Woche. Du kannst nur einen Zellhaufen sehen. Der FA sieht dann aber schon ob sich das Baby gut eingenistet hat.

Du musst Dir überlegen was Du willst, nicht was Dein Freund will.
Wenn Du das Kind möchtest musst Du Dir Gedanken machen ob DU es auch alleine schaffen könntest.
ABer vielleicht freut er sich ja auch Papa zu werden.

LG
kruemling

Beitrag von claud83 22.02.06 - 14:10 Uhr

Danke für deine Antwort kruemling

ich werde das kind auf jedenfall behalten, denke das ich das auch alleine schaffe da meine Familie auf jedenfall zumir hält.
Freu mich auch schon ein wenig auf das Baby.

Beitrag von ramona23 22.02.06 - 14:10 Uhr

Hallo!!!
Erstmal#klee#klee#klee zur #schwanger
Das ist doch toll!!!War auch in der 6.Woche zum ersten mal beim FA.
Habe einen Mutterpass bekommen, es wirde Ultraschall gemacht,BLut abgenommen und ich wurde gewogen.
Ich fand das total aufregend, auch den kleinen Punkt auf dem Ultraschall zu sehen#huepf
Mir standen die Tränen in den Augen!!!
Mein Mann und ich wollten auch noch nicht so schnell ein Baby.
Er hat etwas geschockt reagiert, wo ich es ihm gesagt habe!!!
Nach 2tagen ist es dann in Freude übergegangen#huepf
Wo er das erste mal mit beim Ultraschall war(10.SSW), war er total gerührt und auch ihm standen tränen in den Augen!!!
Keine Angst, er wird sich drauf freuen, glaub mir!!!!!
ich drücke dir die Daumen!!!!

Ramona &#baby 33SSW