Auto-Rundreise für 1 Woche in Finnland oder Norwegen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von smash79 22.02.06 - 13:55 Uhr

Hallo zusammen !!

Ich würde im Juni gerne zusammen mit meiner Cousine im Norden eine Rundreise mit einem Mietauto machen, allerdings wissen wir nicht recht, was schöner ist, Norwegen oder Finnland #kratz

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Was gibt es dort wohl für Übernachtungsmöglichkeiten? Wir waren letzten Jahr in Irland und machten dort 1 Woche lang Bed & Breakfast, hat uns sehr gut gefallen. Ob es das dort oben auch gibt? #gruebel

Hat jemand ein paar Ideen oder Tips?
Wo gibt es tolle Sehenswürdigkeiten?
Welche Städte sind sehenswert?

#danke schonmal im Voraus ;-)
und liebe Grüsse

#blume



Beitrag von nordland 22.02.06 - 18:08 Uhr

hallo,!!!

Allso, ich kann nur eins sagen beide Länder sind traumhaft,...... wobei norwegen teuerer ist und finnland einfacher, weils ja auch nen euro gibt.
von der sprache her ist allerdings norwegen vorteilhafter.

campen ist für beide länder angebracht, b&b gibts auch, kann dir aber leider nicht genau sagen, ob dies so verbreitet ist.

Kannst ja mal auf meine HP schauen, und schon mal Eindrücke von beiden Länder bekommen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle nen super urlaub,.... und ach ja, juni und juli ist urlaubszeit im Norden,....also mehr "turis" unterkünfte sind teuerer und so weiter,...

Lg Nordland

Beitrag von mara299 23.02.06 - 11:56 Uhr

Ganz klar

#huepf #huepf #huepf FINNLAND #huepf #huepf #huepf

Bed & Breakfast gibt's.

Sehenswürdigkeiten und Städte würde ich abhänging davon machen bis wohin ihr fliegt.
Die Entfernungen zwischen den großen Städten (Helsinki - Tampere - Turku) sind nicht groß, jeweils max. 150 km.
Habt ihr irgendeine Vorliebe ... Museum, Architektur, etc ... danach könnt ich euch 'ne Menge Tips geben.

Wenn du / ihr mögt könnt ihr mich über meine VK anschreiben, hier dauert das sonst viiiel zu lang ;-)!

Liebe Grüße in die Schweiz aus Finnland, Mara