Denken Männer eigentlich auch über´s Kinderkriegen nach?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jennylein19 22.02.06 - 14:10 Uhr

Mich würde mal interessieren ob Männer auch mal so Phasen haben wie wir Frauen.. ich meine so extrem über Kinder nachdenken und so?#gruebel

Gibt es hier auch Männer die sich dafür interessieren?

Wenn ich ein süßes Baby sehe ... freue ich mich schon riesig drauf wenn es bei mir soweit ist.

Ist das bei Männern auch so?

#blume

Beitrag von jojo1980 22.02.06 - 14:26 Uhr

bin zwar kein mann, aber ich denke, die sehn das etwas lockerer.

klar, wünschen sie sich sicher auch kinder (die meisten wahrscheinlich), aber das sie ausflippen, wenn sie ein süßes baby sehn?! ... kommt glaub ich eher selten vor;-)

.... mach ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich #kratz....

Beitrag von jessy_77 22.02.06 - 14:57 Uhr

bin zwar kein mann, aber ich kann über meinen freund berichten: er kennt sich bald besser mit meinem zyklus aus als ich, er weiß was zervixschleim ist, und wann ich meinen eisprung habe.... im grunde weiß er besser bescheid als ich!!!!#schock
noch fragen? du siehst: es gibt männer die verrücktspielen wenn das wort baby fällt, aber dafür lieb´ ich ihn!
l.g. jessy

Beitrag von monemax 22.02.06 - 14:35 Uhr

Hallo,

ich glaube schon, dass es Männer gibt, die sich genauso nach einem Kind sehnen wie wir Frauen!

Wieso auch nicht!

Klar ist das von Mann zu Mann unterschiedlich, aber genauso wie bei uns Frauen!!!!

Schönen Tag,

Simone

Beitrag von mauz78 22.02.06 - 14:42 Uhr

Hallo :-D

Also mein Mann hat es genauso wie ich mit den Phasen, entweder denke ich nur n ein Würmchen und er weniger daran oder er und ich weniger :-)
Hört sich bescheurt an ich weiß aber so ist es nun mal *lach
Klar geht er anders mit um wenn er fremde Babys sieht usw aber im Jan waren wir bei meiner Trauzeugin (hat im Nov ihr Baby bekommen) und er hat sich gleich den kleinen genommen und hätte ihn auch gerne mitgenommen *fg... also von daher würde ich sagen kann auch ein Mann seine Gefühle zeigen #freu
Natürlich schwärmen sie net so wenn se winzige Babyschühchen o.ä. sehen, so wie ich z.b. aber das finde ich auch net unbedingt schlimm....

LG Mauz #katze

Beitrag von mama_hh 22.02.06 - 14:59 Uhr

Hallo Jennylein

Mein Mann hat gerade gesagt das er auch drüber nach denkt, aber andersrum ist es unverantwortlich heut zu Tage noch Kinder in die Welt zu setzen in dieser Lage... (Vater Staat, Arbeitslosigkeit etc.)
Wir wollen ja nun auch noch ein Kind, aber eigentlich dürfte man keins mehr in die Welt setzen, denn wer weiß wie es unseren Kindern dann ergeht wenn sie so alt sind wie wir??? Schauen wir uns das doch mal an... wer hilft uns denn heute weiter wenn es Familien mit Kindern schlecht geht? Vater Staat? Ne, die kürzen doch nur alles...!!!
Ich wünsche Dir trotzdem alles #klee das Du bald #schwanger wirst.

Lieben Gruß von mama #liebdrueck

Beitrag von engel1505 22.02.06 - 15:19 Uhr

hallo,

also meiner ist von der sorte ;-). schon bevor wir uns ernsthaft dafür entschieden haben, ein baby zu bekommen, hat er, wenn er einen kleinen zwerg gesehen hat gemeint, dass er auch unbedingt kinder haben will. Irgendwann sagte er dann zu mir, dass ich mir doch keine pille mehr verschreiben lassen müsste und wir jetzt anfangen können an unserem nachwuchs zu basteln#freu#huepf...!!!
das hat mich natürlich ganz schön umgehauen #augen, aber ich hatte das ja schon lange im hinterkopf:-p.

lg engel+#baby15.ssw

Beitrag von biene20051 22.02.06 - 16:48 Uhr

hallo.
also mein freund ist einer von dieser sorte.ich bin noch nicht mal schwanger aber er guckt schon viel nach babysachen.hat sogar auch schon was gekauft.ich bin so stolz das ich so ein freund habe,wo man richtig merkt wie stark sein kinderwunsch ist.viele gibt es ja wirklich nicht davon.wenn er zb seine kleine nichte auf dem art schmilzt er dahin.das is sein kleiner engel,so nennt er sie.
wünsche euch allen weiterhin viel glück!:-)

Beitrag von percanta 22.02.06 - 17:58 Uhr

Hallo!
Wir versuchen beide uns zusammenzureißen... und er will zB nicht wissen, wann meine fruchtbaren Tage sind - aber dass er trotzdem oft dran denkt, ist offensichtlich!! Naja, er arbeitet auch 3 Tage die Woche in einer Kita, da hat er die Zwerge anderer Leute nat. auch permanent vor der Nase. Aber als er heute aus dem Supermarkt kam, meinte er "wenn wir (!!) schwanger sind, müssen wir uns auch gesünder ernähren...." okay... ! und manchmal zieht er mein T-Shirt hoch und guckt sich meinen (flachen und leeren) Bauch an und fängt dann an, irgendwas von Babys zu erzählen. Oder.. das beste war, dass wir BEVOR ich die Pille abgesetzt habe, mal angefangen haben, über Namen zu reden, und er schließlich Papier und Stift geholt hat, um schon mal eine Liste zu machen.
Letztens fragte er mich, ob wir denn auch einen Geburtstvorbereitungskurs machen... Wie gesagt, ich bin gar nicht schwanger.. aber der Wunsch ist präsent, offensichtlich.
Also, meiner ist wohl genauso narrisch wie viele von uns Frauen :-)
Grüße
Percanta

Beitrag von simsim 23.02.06 - 13:13 Uhr

hallo percanta!

...wenn wir uns mal nicht aus braut.de kennen!!!#huepf
ist ja lustig, dich jetzt hier zu treffen!!!

du hast deinen nick beibehalten, ich haben einen anderen, deshalb "erkennst" du mich auch nicht! ich war bei braut.de steffi!" (eine von so vielen).
und du hast mir damals den tipp "wenn ich mit menschen- und mit engelzungen redete" gegeben!!! (der wirklich klasse war!)

tja, so ändern sich die wirkungsorte...

ganz liebe grüsse

von simsim (steffi!)

Beitrag von percanta 23.02.06 - 16:11 Uhr

... genau, ich bins!
Ich glaub ich weiß aber auch, wer Du bist, die mit dem "!" ;-)
Was machst Du denn hier :-)?? Nur gucken und Geschmack bekommen, oder seid Ihr in der Kiwu-Phase gelandet?
Wir schon, allerdings noch ganz entspannt - Pille abgesetzt und mal schauen, was passiert...
Aloe aus braut.de habe ich hier übrigens auch schon getroffen.... Die Netzwelt ist doch übersichtlich!!!
Liebe Grüße!
Percanta