Hämorrhiden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dreamcatcher87 22.02.06 - 14:16 Uhr

Hallöchen!

Habe heute festgestellt, dass ich wahrscheinlich Hämorrhiden (ist das so richtig?) habe, da ich immer totale Schmerzen beim Sch** habe und auch ab und an Blut rauskommt...

Habt ihr sowas auch und ist das normal oder muss man dagegen machen?

VLG Anny :-)

Beitrag von lidive 22.02.06 - 14:35 Uhr

Hallo!

In der Apotheke gibt es sehr gute Salben für Entzündungen der Hämorrhoiden, damit müßtest Du das in Griff bekommen. Mein Arzt hat auch Akkupunktur gemacht und nach dann hatte man seine Ruhe. Du solltest auch auf Deinen Stuhlgang achte, wenn er überwiegend weicher ist, ist es auch nicht so schmerzhaft und man kann sich auch nicht so leicht verletzen. Man sollte auf jeden Fall schon etwas dagegen tun, weil irgendwann wirst Du nicht mehr sitzen können und lustig ist das ja wirklich nicht. Dein Gynäkologe hilft Dir da sicher gerne weiter.

Gute Besserung und liebe Grüße
li

Beitrag von marquise 22.02.06 - 15:34 Uhr

Hallo Anny,

sehr gut hilft der Hamamelis-Myrte-Balsam von Ingeborg Stadelmann (BAhnhofapotheke Kempten).

Denn die meisten Mittel aus der Apotheke darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen

LG

Marquise