u4-vergleich oktobermamas und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bastet123 22.02.06 - 14:43 Uhr

hallo wir waren letztens bei der u4 mal die daten
u4

7100g
68cm lang
43 cm ku

geburt

4510g
55cm lang
39cm ku#schwitz

er ist noch etwas faul drehen mag er sich nicht so recht:-(, dafür aber immer mit dem kopf nach vorn wenn er afu dem arm/schoß ist als ob er sitzen will#kratz. in der bauchlage gibt es immer riesen geschrei#schrei, mit spielen in dieser position ist nicht viel- und das beste ist - faust in den mund( oder auch schon mal beide+ schnuller) dann finger lang machen und ordendlich den würgereflex :-%reizen klasse:-[.
wie läuft es bei euch so? ich hoffe alle schübe bis jetzt gut überstanden.
lg bastet+#baby16wo( der mamas ohren mit seinen arien traktiert)


Beitrag von babe26 22.02.06 - 14:58 Uhr

hallo:-)

u4

7680g
64cm
42,8 cm

geburt

3360g
51cm
35cm

bauchlage mag tobi schon recht gerne, wenn er nackig ist, dreht er sich auf den rücken, er versucht schon zu robben, macht immer den po in die höhe, sieht zu süss aus, allerdings dreht er sich dann immer kreis:-) finger sind auch oft im mund, sowie alles, was er greifen kann

stecken gerade im 19 wochen-schub, er weint mehr als sonst, wacht auch einmal in der nacht auf, aber das gehört zum gross werden dazu:-)

lg, babe26 mit tobias

Beitrag von mamijung 22.02.06 - 15:21 Uhr

also ich kann bei dir nicht mithalten ;-)

u4

5850g

62,5 lang

39.5 Kopfumfang

bei geburt

2910g

49cm lang

33.0 cm Kopfumfangt

meine tochter ist zwar schon 16 mon schiebt sich aber auch immer wieder mal was bis zu :-% rein. naja das ist halt der reiztest;-)

Beitrag von zimtstern1079 22.02.06 - 16:43 Uhr

Huhuuz,

unsere U4 Daten (Finn mit 16 Wochen)

5900g
60cm
40,8cm KU

Geburt:
2600g
46cm
30cm KU

Finn mag es seit neuestem auch, sich seine Fingerchen oder auch die Faust in den Mund zu stecken und wehe dem, er findet den Mund mal nicht schnell genug, da ist das Gemeckere aber groß :-p

Er liegt schon gerne auf dem Bauch und beobachtet die Dinge dann aus der anderen Perspektive.
Finn beugt sich auch immer so nach vorn, als ob er sitzen will #gruebel, besonders wenn er im Baby Safe sitzt.
Finn dreht sich auch noch nicht allein, ausser wenn ich ihn meinen Finger gebe und in die Seitenlage verhelfe, dann will er unbedingt rumkommen und das geht dann auch, aber nicht allein :-)

lg zimtstern+finn (18 wochen)

Beitrag von kitti27 23.02.06 - 12:50 Uhr

Hu hu,

waren gestern bei der U4 ( Luca ist vom 18.11. )
Daten:

6700 gr
60 cm

Geburt:

3470 gr
52 cm

Er versucht nun zu greifen, gelingt ihm aber nicht immer, dann wird er wütend!
Drehen kan er sich noch nicht!
Aber sehr viel lachen und erzählen!

lg
Kitti