Tips gesucht =>Badfliesen übermalen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von cendy 22.02.06 - 14:49 Uhr

In unserem neuen Haus (*jubel*) ist im Gäste WC eine ganz scheußliche Fliesenbordüre angebracht .....nun war meine Idee diese "einfach" erstmal überzumalen.#aha
Haben uns auch schon informiert #bla... es wurde uns aber davon abgeraten ( zu umständlich , hält nicht usw...!)

Wer hat denn mal nen Tip für uns??

Lg Sandra

Beitrag von netthex 22.02.06 - 16:54 Uhr

Hallo !

also Fliesenübermalen ist nicht nur aufwendig sondern
kann auch wieder abblättern !
mein Vorschlag bohre oder breche die alte Bordüre raus !
und klebe eine Neue rein oder besser noch sei kreativ und verwende Glassteine oder Spiegel/Fliesenbruchsteine oder große Kiesel oder Mosaiksteine aus Glas oder Keramik oder ...
... oder kleine Dinge aus der Bastelzentrale oder ...
also es gibt schon einiges was man machen kann !!!


viel Spass

Gruss
Beate

P.s Tipp : lege dir dein Muster vor , dann geht das Einkleben schneller !

Beitrag von firewomen73 23.02.06 - 08:12 Uhr

morgen,beate!

im grunde hast du recht!

aber was ist,wenn das in die hose geht?
sprich,wenn sich nicht nur die bordüre verabschiedet,
sondern auch noch die anderen fliesen dabei abplatzen?

würde da auf die hilfe eines fachmannes raten,unbedingt!

lg nicole

Beitrag von cendy 23.02.06 - 09:26 Uhr

:-) .Danke für eure antworten ....werde dann wohl mal einen fragen ,der sich damit richtig auskennt#gruebel


Danke für die Tips
Lg Sandra

Beitrag von firewomen73 23.02.06 - 09:28 Uhr

ja,das ist der beste weg!

man kann viel "unheil" damit anrichten! und dann wird es teuer!
rutsch zb mal mit dem bohrer ab! #schock


viel spass und glück!!!


lg nicole