Suche nach Standesamt

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von rumpelstilzchen 22.02.06 - 14:51 Uhr

Hallo zusammen,

mein Schatz und ich möchten "nur" standesamtlich heiraten, daher soll es dort auch etwas besonderes werden. Also keine 08/15-Zeremonie, die in 15 Minuten vorbei ist. Schön wäre auch, wenn man selbst etwas sagen dürfte - so a la Eheversprechen. Eigentlich ist es uns ganz egal, wo in Deutschland, Hauptsache schön :)!
Kann mir hier jemand von Euch aus eigener Erfahrung ein Standesamt empfehlen? Freue mich über jede Antwort!

LG,
Rumpelstilzchen

Beitrag von ladybug79 22.02.06 - 14:59 Uhr

Meine Freundin hat letztes Jahr in Hemmingen (Baden-Württemberg) geheiratet. Die haben da n tolles Schloßzimmer und der Standesbeamte war auch klasse. Die Trauung war eigentlich perfekt. Weiß ja nicht ob Ba-Wü für euch in Frage kommt.

Aber es gibt doch auch n Haufen Burgen und Schlösser auf denen man sich standesamtlich trauen lassen kann. Wie wäre sowas? Da würde ich mal n bissle googeln.

Viel Glück bei der Suche! #klee


Beitrag von lady_chainsaw 22.02.06 - 15:05 Uhr

Hallo Rumpelstilzchen,

was hälst du von Berlin??

Das Standesamt in Berlin-Mitte bietet auch außergewöhnliche Trauungen an (Hubschrauber, Flugzeug, Fernsehturm.....)

Richtig cool #cool wäre vielleicht im gläsernen Aufzug vom Sea-Life-Center (großes Aquarium)

Hier mal ein paar Infos:

http://www.berlin-mitte.de/index_3111_de.html

Gruß

Karen

Beitrag von marlene75 22.02.06 - 16:32 Uhr

Hi, wir haben in Reutlingen (Baden-Württemberg) geheiratet. Dort gibt es eine kleine, alte und sehr schöne Kapelle im Heimatgarten. Wir hatten eine Schülerin engagiert, die a capella Gospel gesungen hat - ein Traum. Man kann aber auch jede andere Musikbox etc. mitbringen!
Viel Spaß bei der Suche!

Beitrag von seestern72 23.02.06 - 09:31 Uhr

Hallo,

wir haben standesamtlich auf einem Leuchtturm geheiratet, war sehr schön...(Schinkelleuchtturm am Kap Arkona)

LG

Anke

Beitrag von ues1 24.02.06 - 23:13 Uhr

Wir haben in einem Romantikhotel geheiratet. War ein Traum.

LG
Uschi
#sonne

Beitrag von doreen_25 25.02.06 - 13:02 Uhr

hallo,

wir werden im juni im wasserschloss klaffenbach (bei chemnitz) heiraten.

http://www.wasserschloss-klaffenbach.de/

die feier wird dann aber einen ort weiter in einem hotel stattfinden...

gruß doreen