ET-4!!! Statusbericht!!! @scrub @stephanie.harkort und alle anderen im Endspurt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lia_june 22.02.06 - 14:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich weiß ich weiß...überall das selbe Wehklagen - >
:-[ KEINE LUST MEHR!!! :-[

Geht mir ganz genauso...
Weiß schon garnicht mehr wie ich mir die Zeit vertreiben soll...
Schlafen ist so schwer, obwohl die letzte Nacht einigermassen erholsam war (mein Körper gönnt mir wohl doch noch hin und wieder ne Auszeit #freu)...
@stephi und johanna: Geht doch ;-)

@scrub #danke Hab mir heute auch gleich mal das Buch bestellt, welches du mir ans Herz gelegt hast "Die selbstbestimmte Geburt" (holt mir meine Mama morgen früh aus dem Buchladen) und hoffe das ich nun noch ein wenig Gelegenheit habe darin zu lesen und mein Trauma zu bewältigen...

Ansonsten schmerzt der Rücken, die Beine einfach alles und ich muss einmal ganz laut jammern #heul!

So genug...

Hab meine Homepage ein wenig überarbeitet...schon erstaunlich wie der Bauch so gewachsen ist...
Wer mal schauen mag:
http://www.unserbaby.ch/sturm/content-r23724.html
Er fehlt mir irgendwie jetzt schon....

Ich wünsch euch allen noch eine ganz schöne Restzeit, viele MuMu-öffnende Wehen!!!

Werd jetzt mal Kuchen backen, mein Schatz hat morgen Geburtstag und wer weiß...vielleicht macht sich ja dann auch sein Sohn auf den Weg um persönlich zu gratulieren...

Lasst es euch gut gehen...

D*U*R*C*H*H*A*L*T*E*N

Juliane & DER Wurm #liebe

Beitrag von vanilia 22.02.06 - 15:59 Uhr

Hallo ihr zwei!

Also nach deiner turbulenten Schwangerschaft, hätte ich mir ja nicht gedacht dich Ende Februar noch hier zu lesen;-)

Ich hatte gestern den ganzen Tag so ein Ziehen im Rücken und das war auch heute noch teilweise da.
Vielleicht ein Anzeichen??? #kratz Keine Ahnung - ich denke zur Zeit würde ich alles als Anzeichen dafür, dass es bald losgeht deuten, weil ich auch einfach überhaupt nicht mehr will!!#augen

Ich freu mich echt schon auf meine erste Nacht OHNE Hüftschmerzen und tausendmal aufs Klo rennen müssen. Und ich freu mich aufs Bauch und Rückenschlafen...

Ich denke auch, dass es am Anfang ziemlich komisch sein wird, den Kleinen nicht mehr zu spüren und auch keinen Bauch mehr zu haben, aber ich freu mich trotzdem riesig darauf#freu

Also, dann warten wir mal wieder ne Runde...:-p

Alles Liebe für euch und feiert morgen schön
Nadine + Niklas

Beitrag von lia_june 22.02.06 - 20:22 Uhr

Hallo Nadine und Niklas!

Ne, das hätte ich auch niiiiieeeee gedacht aber wer weiß wozu es gut ist!

Sorry, dass ich mich erst soooo spät melde aber ich hab die ganze Zeit Kuchen gebacken....und nun kann ich kaum noch stehen, mein Rücken und Kreuz schmerzt tierisch :-[ und daher werd ich mich jetzt ein wenig hinlegen damit ich um halb zwölf noch Ballons und Girlanden aufhängen kann ;-)

Leider sind bei mir die Wehen total weg, aber die Rückenschmerzen und Stechen bis in die Beine hab ich immer noch...
Keine Ahnung ob das Zeichen sind, ich wage diesbezüglich keine Prognose mehr abzugeben!

Ich wünsche dir eine schmerzfreie Nacht und hoffe du meldest dich wenn du als erster das Ziel erreichst!

Alles erdenklich gute schicken euch
Juliane & DER Wurm

Beitrag von blubella 22.02.06 - 17:02 Uhr

Huhu Juliane,

ich klage mal ne Runde mit :-) Auch wenn ich diese Nacht auch eine der besseren Nächte hatte. Zwar wieder mal 5-6 Mal auf Toi aber ohne große Einschlafprobleme. Juhuuuu #freu

Ich komme gerade mit meinem Schatz vom Zahnarzt (hab ihn begleitet) und mir auf dem Rückweg lauter leckere Sachen gekauft #mampf die ich jetzt alle der Reihe nach in mich hineinstopfe :-p Hatte dann auch vorhin beim Nachhausewatscheln sowas wie Wehen, aber nu wieder mal nix mehr... *Zimttee trink*

Naja, ich bin ja ein geduldiger Mensch *weg lach*

blu + Krümel (ET -5)

Beitrag von lia_june 22.02.06 - 20:24 Uhr

Hey Blu,

das muss irgendwie an den Sternen liegen, Stephanies Nacht sowie auch meine waren auch erträglich ;-)

Sorry, dass ich mich erst soooo spät melde aber ich hab die ganze Zeit Kuchen gebacken....und nun kann ich kaum noch stehen, mein Rücken und Kreuz schmerzt tierisch :-[ und daher werd ich mich jetzt ein wenig hinlegen damit ich um halb zwölf noch Ballons und Girlanden aufhängen kann ;-)

Schick mir mal ein wenig Geduld ;-)
Wir wünschen euch alles Liebe und wer weiß, vielleicht lesen wir uns schon bald im Babyforum...
Haltet uns mal auf dem Laufenden...

Alles erdenklich gute schicken euch
Juliane & DER Wurm

Beitrag von scrub 22.02.06 - 18:49 Uhr

Hallo Juliane und hallo alle anderen,

hab mich ja gefreut, meinen nick in der Betreffzeile zu lesen. Mein ET, der heutige Tag, verstreicht ereignislos. Mist.

Heut morgen kam unser Sohn wie immer nach seinem Weckerklingeln in unser Bett gekrochen. Seine erste Frage war: Ist Flusi schon da? #schmoll Er hatte so gehofft, dass das Baby zwischen uns liegen würde und in der Nacht geboren wurde. Stattdessen... ein dicker Bauch. Er war so übellaunig als er das erfuhr, erst als er losging in die Schule wurde es langsam besser. Heute Nachmittag war er noch bei seinen Großeltern. Als ich dort anrief, fragte er mich auch gleich, ob Flus schon da sein... und ärgerte sich wieder. Armes Kind. Er sagt, es sei jetzt nicht mehr ustig, er hätte genug gewartet. Und er wartet seit Juni 2005, wir haben es ihm sehr früh gesagt. Ich wünsche ihm soooo sehr, dass er nicht mehr lange warten muss.

Heute hatte ich mal wenige deutlichere Wehen, aber leider hat es auch wieder aufgehört... #heul

Ich hoffe nicht, dass ich wieder 10 Tage warten muss, das schlaucht nämlich!

Juliane, ich hoffe sehr, dass dir das Buch hilft. Ich bin keine Esoterik- oder Öko-Tante, keine Lila-Latzhosen-Trägerin, aber mir hat das Buch Mut gemacht. Ich denke, ich werde es mir noch mal vornehmen und noch einmal lesen... offensichtlich habe ich ja noch etwas Schonfrist. Meld dich mal, und sag, wie es dir gefällt. Hoffe nicht, dass es eine Fehlinvestition ist!

Hast du was von Schoki gelesen/gehört? Und all den anderen, die schon über Termin sind?

LG, Jes

Beitrag von lia_june 22.02.06 - 20:17 Uhr

Hallo Jes,

das ist schon ganz schön fies für so kleine Menschen wenn man ewig auf etwas hinfiebert und dann lässt sich euer Wurm auch noch Zeit...

Redet sich schön leicht aber wer weiß wozu er die braucht ;-)

Hab jetzt wie ne Blöde Kuchen gebacken und mein Kreuz schmerzt höllisch, kann mich kaum noch auf den Beinen halten!

Du wegen dem Buch mach dir mal keine Gedanken, hab mir bei Amazon ein paar Kundenrezessionen durchgelesen und das klang ganz gut. Außerdem hab ich ne Freundin, die auch schwanger ist und der kann ich es dann geben ;-)

Schoki...denke sie hat es gepackt, ist gestern abend mit Wehen ins KH und denke sie hat ihren Kleinen nun endlich live und in FArbe!

So...sorry, dass das hier etwas kurz ist aber ich muss mich unbedingt hinlegen sonst schaff ich es nicht mehr um halb zwölf die Ballons und Girlanden aufzuhängen!

Einen schönen Abend und alles gute...vielleicht lesen wir uns ja bald nicht mehr ;-) dann erst wieder im Babyforum

Daumen drück #pro

Juliane & DER Wurm

Beitrag von stephanie.harkort 23.02.06 - 09:38 Uhr

Bins nochmal kurz.....:-p

Nachdem ich beim "Urbiastöbern" Deinen Betreff gelesen hatte, wollte ich (zumindestens jetzt...) mich noch kurz melden - ausführlicher "Bericht" dürfte bereits in Deinem Postfach liegen ;-)

Das Buch selbstbesimmte Geburt ist übrigens echt sehr empfehlenswert!!!! Hatte ich auch schon in der Hand #pro

Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen super-schönen-#sonne-und-weiterbringenden-Donnerstag......:-)

Stephi & Johanna (wahnsinn......am Sonntag haben wir jetzt also wirklich unseren so ganz.....offiziellen Termin....mmmmhhh......)

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 09:44 Uhr

YOU GOT MAIL!!!

#freu