Hilfe, was heisst ORIVASIA auf deutsch???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von manu0312 22.02.06 - 14:55 Uhr

Liebe Urbianer #liebe,
wir Bayern brauchen Eure Unterstützung, was heisst
ORIVASIA oder so ähnlich auf deutsch???
Danke auch im Namen aller Antenne Bayern Tüftler, die wie ich auf dem Schlauch stehen.
Liebe Grüße aus Franken,
Manu #blume
Danke für Eure Hilfe

Beitrag von farideh 22.02.06 - 15:30 Uhr

Also ich weiß zwar nicht genau um was es da geht,ist das ein Gewinnspiel oder so?
Aber ich tippe mal darauf das es russisch ist oder ?

Beitrag von manu0312 22.02.06 - 15:53 Uhr

ja, ist ein Gewinnspiel. Man kann 80.000 Euro gewinnen.
Bei Antenne Bayern (Radio). Das Spiel läuft jetzt schon seit einiger Zeit und keiner kommt auf die Lösung.
Ich auch nicht und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen. Der heutige heisse Tipp war, dass es eben in einer anderen Sprache Orivasia heisst. Das ist dann angeblich die Lösung?!
Manu

Beitrag von chou99 22.02.06 - 15:53 Uhr

Hi!

Google doch mal unter dem Stichwort. Gibt eine Menge englischsprachiger Seiten, die auf einen Ort? (habe es mir nicht durchgelesen) in Bulgarien verweisen.

Nicole

Beitrag von manu0312 22.02.06 - 16:16 Uhr

Ja, auf den Ort bin ich auch schon gestossen, da sind dann Fotos von Kletteren zu sehen, ob es vielleicht Bergsteigen oder so heisst???

Beitrag von chou99 22.02.06 - 16:45 Uhr

Ruf doch mal im fremdenverkehrsamt für Bulgarien in Frankfurt an. Vielleicht wissen die mehr

Beitrag von sweethart 22.02.06 - 16:12 Uhr

Hi Manu, komme aus schweinfurt und bin auch den ganzen Tag am grübeln. Leider habe ich nix rausgefunden. Ich denk, das wird bestimmt anders geschrieben, deswegen findet man nix... Blöd, gelle. Aber langsam geht mir das Dingsbums auch ziemlich auf den Sack... aber ich muss es immer hören...#freu

Beitrag von wuzzi 22.02.06 - 16:15 Uhr

Frag ned was ich heut schon gegooglet habe ....;-)

Alles was ich bisher dachte wars ned .... und nu fällt mir echt nix mehr ein. #kratz

Beitrag von manu0312 22.02.06 - 16:19 Uhr

ich bin auch so googeln, aber es kann doch gar net so schwer sein, oder??? Schließlich stellt der kleine Nils ja das Rätsel und der ist ja fünf ;-) (ha ha)!!!
Des gibt`s doch net, dass wir da net draufkommen. Ich bin am verzweifeln.....
Lg, von Mitraterin Manu #blume

Beitrag von wuzzi 22.02.06 - 17:59 Uhr

Ich weiß ja ned mal wie das nu richtig geschrieben wird ... werd wohl morgen bei den Tipps nachschauen.

Mittlerweile googelt mein Mann auch schon mit .... *g

Beitrag von birni 22.02.06 - 16:59 Uhr

Orivasia = griechisch und heißt soviel wie Berg :-)

Weiß ich aus einem anderen Forum, in dem auch danach gesucht wird ;-)

Der gesuchte Begriff dürfte danach das "bergsteigen" sein, oder? #kratz

Allerdings glaube ich mich erinnern zu können, daß der Begriff schon mal genannt wurde, und nicht die richtige Lösung war ...

Beitrag von happysepp 22.02.06 - 17:52 Uhr

berg oder bergsteigen dürfte es nicht sein ! hatten die schon am anfang

was aber immer nerviger wird ist die tatsache das ein und der selbe falsche begriff immer gleich 4 mal nacheinanderkommt !

ich dacht ja von anfang an an die lederhose die nie genannt wurde doch dan kam montag ;wem ich mich noch richtig erinnere der brgiff 5 mal aneinander und wen ich mal nachdenke dan hat ein bekannter eine rechnung bekommen wo seine frau fast 450 mal die nummer gewählt hat und nie durchgekommen ist .

naja bei mir geht das anrufen nicht ! habs schon 20 mal probiert aber immer nur störung im display. bin warscheinlich nicht der einzige in meiner gegend .

Beitrag von wuzzi 22.02.06 - 17:57 Uhr

Mein erster Gedanke war das Oktoberfest, dann Frühschoppen und Biergarten ..., glaub aber das war alles schon oder?

So langsam werd ich immer ratloser ...

Beitrag von manu0312 22.02.06 - 17:59 Uhr

Ja, dass war schon alles dran. Ich kann mir nur noch denken, dass es vielleicht das klettern ist #kratz???
Ohje, ich bin ja mal gespannt, ob es dann morgen geknackt wird. Ich werde es jedenfalls nochmal probieren durchzukommen. Vielleicht habe ich ja mal Glück.....

Beitrag von wuzzi 22.02.06 - 18:01 Uhr

Ich werds auf jeden Fall weiterhin verfolgen ... wenn Dir noch was einfällt, meld Dich doch.

Viel Glück
wuzzi

Beitrag von happysepp 22.02.06 - 18:27 Uhr

naja klettern oder bergsteigen erfüllt aber keinenfals die anderen tipps !

erstens kennts nicht jede sau (wie er oft so schön sagt)
dan hat es auch keine besondere tradition !
naja und bayern hat nicht überall berge

eigentlich müßte es euine sache sein oder eine tätigkeit den orte und festev haben die alle durch .

Beitrag von jana1503 22.02.06 - 18:59 Uhr

Ist das immer noch das gleiche Rätsel wie vor 2 Wochen? Von wegen Touris lieben es und es kennt wirklich jeder in Bayern, ist kein Mann und keine Frau? Oh weh... als ich im Bayr. Wald war, waren sie grad bei einer Gewinnsumme von 63.000€ angekommen #freu

Beitrag von marion2908 22.02.06 - 18:43 Uhr


Wie sind denn alle anderen Tips bislang zu diesem Begriff?

Liebe Grüsse
aus Franken zurück
Marion

Beitrag von sparrow1967 22.02.06 - 19:21 Uhr

http://www.antenne.de/antenne/onair/aktionen/dingsbums.php


marion...wir gewinnen eh nicht ;-)


lg
Christine

Beitrag von marion2908 22.02.06 - 19:54 Uhr


Wie kannst Du so etwas nur denken, Spätzchen? :-(

Ich tippe mal auf klettern, bergsteigen et toi?

Liebe Grüsse
Marion

Beitrag von marion2908 22.02.06 - 19:55 Uhr



oder jagen, oder wandern oder ...

Kannst Du griechisch, oder ist bei Dir ein griechisches Lokal in der Nähe????

Beitrag von sparrow1967 22.02.06 - 20:06 Uhr

Ne ...doch, wir haben eines, aber wir gehen selten essen ;-)
Ich dachte erst an die Kärwa am Berg in Erlangen...aber die ist ja nicht jedes WOend... dan dacht ich an Biergarten...an Weizenbier....aber das haut alles nicht hin... Ich weiß es nicht :-(

Ich kann es ja auch gar nicht wissen, weil ich ja kein Gebürtiger Bayer bin ;-)

Beitrag von marion2908 22.02.06 - 20:44 Uhr


Dann ruf halt mal dort an und frag. #freu Was meinste wie oft Du dort essen gehen kannst, falls Du gewinnst.

Ich bin zwar hier geboren und aufgewachsen, aber ob mir das wirklich weiter hilft. Ich habe eine französische Mutter, aber leider stammt mein Vater nicht aus Griechenland. :-D

Lachende Grüsse
Marion

Beitrag von stehvieh 22.02.06 - 23:41 Uhr

Hallo,

vielleicht meinen die Fensterln? #kratz Mit Klettern hat das ja auch was zu tun...

Beitrag von marion2908 23.02.06 - 00:41 Uhr


Hatten die Schäfflertanz schon?

  • 1
  • 2