wer hat eine unfallversicherung früs kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von olya76 22.02.06 - 14:57 Uhr

hallo
ich habe vor, eine uv für meinen sohn abzuschliessen. allerdings hat meine beraterin gemeint, es gibt tausend von möglichkeiten, die eine versicherung beinhalten kann. sie kommt am freitag zu mir, um mich zu beraten.
was könnt ihr mir raten, worauf soll ich mich einlassen?
lg
olga

Beitrag von amaramay 22.02.06 - 15:01 Uhr

Hallo, wir haben eine und finden das auch sehr wichtig.

Daniela

Beitrag von sil_fide 23.02.06 - 06:52 Uhr

Hallo Olga, wir haben erst letzte Woche unter anderem eine UV abgeschlossen für 4,99 € im Monat und wir sind sehr zufrieden. Immer habe ich da etwas Ahnung da ich bei der OVB arbeite, allerdings kommt es ganz auf die Wünsche und Ziele der Eltern an. Meist machen wir das so, das wir gucken wo wir sparen können und dann das gesparte reinvestieren, immerhin braucht man noch Geld zum Leben :-) Hoffe Ihr findet das Richtige, wenn noch Fragen auftauchen sollten kannst du mich gerne kontaktieren! Maria@Hartwig-berlin.net

Beitrag von 3blade3 23.02.06 - 11:06 Uhr

Hi. Also ne UV fürs Kind ist superwichtig, was leider nicht alle wissen bzw. ignorieren. Wir haben auch eine, kostet mit allem drum und dran was es damals zum aktuellen Stand gab so um die 10 Euro. LG

Beitrag von trinchen2001 23.02.06 - 13:52 Uhr

Hallo Olga,

ich find ne Unfallversicherung fürs Kind auch sehr wichtig. Zumal die kleinen mitunter mit nem bleibenden schaden noch sehr lange leben müssten. Deshalb hab ich bei den zwei mäusen da nicht gespart. Sie sind mit ner hohen Invaliditätssumme (bei vollinvalidität gibt es 250 000 €) zusätzlicher Unfallrente ab 50% Behinderung und Krankenhaustagegeld on 15 € täglich (damit die Mamazuzahlung fürs krankenhaus gezahlt werden kann) abgesichert. Dazu gehört noch komageld, umschulungsgeld, kurkostenbeihilfe und kosmetische operatioen - das ist bei uns beitragsfrei mit drin. Zahlen tut ich dafür pro Kind im Jahr etwa 80€.

Lass dich gründlich beraten und schau bevor du unterschreibst dich noch mal im Netz um - da gibt es Markler die nur online aquieriren und das ganze viel billiger anbieten.

ciao
trinchen mit nancy und annika