Auch ne Namensfrage 3 habe ich noch zur Auswahl........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von swinni 22.02.06 - 15:08 Uhr

Huhu,

bald kommt das Baby und ich habe mich immer noch net für einen Namen entschieden. Habe 3 zur Auswahl, welchen findet ihr denn schön. Mein Nachnahme fängt mit B. an..............

Lilli
Leni
Mia

Gruss Heike

Beitrag von kathleen79 22.02.06 - 15:11 Uhr

Hallo Heike,

also ich finde von diesen 3 Namen Mia am schönsten. Ich kenne auch eine Mia. Hatte vorher vn diesem Namen noch nie gehört. Ich finde ihn sehr schön. Allerdings inzwischen recht oft zu hören, aber bei welchen Namen ist das schon nicht so.
Lilli ist mir etwas zu kindlich und Leni erinnert mich an Lenin und gefällt mir nicht so.
Also meine absolute Wahl fällt auf MIA! #freu

Kathleen 29.SSW

Beitrag von puziluz 22.02.06 - 15:11 Uhr

Lilli #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Beitrag von pauli72 22.02.06 - 15:19 Uhr

Ganz ehrlich ? #augen

Alle drei Namen sind absolute Modenamen zur Zeit. Und wenn ich mir überlege, dass fünf Mädels in 4 Jahren nach vorne rennen wenn im Kindergarten Lilli, Leni oder Mia gerufen wird, dann wäre das für mich ein Grund mein Kind nicht so zu nennen.

Lilly gefällt mir ansonsten auch so gar nicht. Dieser Name ist für eine Frau einfach viel zu nieldich. Leni mag ich auch nicht, da ich erstmal nicht möchte, dass mein Kind wie das von Heidi Klum heißt und außerdem ist für mich dieser Name auch irgendwie nícht 'vollständig'. Leni hört sich so an, als ob das eine Abkürzung von Elena oder Helena etc. ist.
Mia finde ich sehr nett, aber wie gesagt, auch sehr gängig momentan.

Aber das ist nur meine Meinung, die Eltern müssen das für ihr Kind selbst entscheiden.

LG
Pauli

Beitrag von zelda 22.02.06 - 15:20 Uhr

Hallo Heike!

Ich find Mia auch am besten. Lilli ist für mich nur ein Spitzname... Die Gefahr sehe ich darin, dass sie dann später immer gefragt würde "... und wie heißt Du richtig?" und Leni, naja, weiß nicht...

Liebe Grüße Zelda

Beitrag von swinni 22.02.06 - 15:50 Uhr

also hier bei uns kenne ich keine Lilli, Mia oder Leni........also eher selten :-D.

Naja ich entscheide glaube ich im Kreissaal wenn das Baby auf mir liegt.......#kratz#kratz

Gruss Heike

Beitrag von lena98 22.02.06 - 15:59 Uhr

Hallo Heike,
also ich kenne auch kein Kind das derzeitig Lilli, Leni oder Mia heißt.
Ich finde die Namen alle Klasse, doch ich bin absoluter Mia-Fan. Leni find ich nur als Kosename schön, denn unsere Tochter heißt Lena und wir nennen sie gelegentlich Leni. Lilli ist auch als eher eine Verniedlichung.
Mia#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag von iddel 22.02.06 - 16:23 Uhr

Hallo Heike,

ich kenne auch kein Kind, welches Lilli, Leni oder Mia heißt. Da gibts ganz andere Modenamen.... Lea, Lara, Luca ect...

Das Argument Lilli klingt zu niedlich für eine Erwachsene, habe ich auch schon oft gehört - absoluter Blödsinn. Ich kenne eine Lilli, die ist 86 !! Man kennt sie so, wie sie ist - klingt gar nicht verniedlicht. #bla Und stell´dir mal ´ne Lara in ´zig Jahren vor, kann man sich heut auch nicht vorstellen - aber im Laufe der Jahre gewöhnt man sich dran.

Ein Vorschlag - nehmt doch, wie wir einen Zweitnamen dazu. Im Zweifelsfall kann sich "Lilli" oder "Leni" oder "Mia" für den als Rufnamen entscheiden !!

Entscheidet euch nach eurem Gefühl - jede Entscheidung ist bei den 3 Namen richtig !! #pro

Liebe Grüße Kerstin & #baby Lilly Stephanie 38.SSW

Beitrag von birkae 22.02.06 - 19:01 Uhr

Hallo Heike,

ich finde auch, dass sich Lilli und Leni zu sehr nach Spritznamen anhören. Da gefällt mir Mia am Besten. Aber als ich den Namen Leni gelesen habe, fiel mir automatisch "Lina" ein. Den Namen finde ich auch sehr schön - ist vielleicht auch etwas für deine Liste?

LG Birgit und gehe einfach nach eurem Bauchgefühl, was andere sagen, sollte für euch nicht ausschlaggebend sein!