Kann mich nicht mehr daran erinnern ....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmusi_bt 22.02.06 - 15:19 Uhr

Hallo liebe Muttis,

ich wollte mal fragen , ab wann man denn Brei füttern kann ? Felix bekommt jetzt Nachmittags immer mal ein Gläschen Obst oder Gemüse, das verträgt er alles ganz prima, haben garkeine Probleme damit. Aber ab wann gibt man Brei...Ich kann mich nicht mehr daran erinnern ab wann mein Grosser Brei bekommen hat !

Wenn ihr Lust hat dann bitte Antworten ... Danke schon mal im Vorraus .

Schmusi mit Max und Felix

Beitrag von polko 22.02.06 - 17:48 Uhr

Hallo,
Brei zufüttern kann man so ab einem halben Jahr, das sagt zumindest die "Fachwelt". Wie alt ist denn Dein Kleinster? Vielleicht probierst Du es einfach mal aus, wie es ihm schmeckt. Manche haben Spaß daran, schon so früh festeres als MuMi zu bekommen, andere wollen ewig gestillt werden. Wie gesagt, probier es einfach aus und an der Reaktion Deines Kleinen kannst Du dann sicherlich erkennen, ob er schon soweit ist.
LG
Alexandra

Beitrag von pohane 22.02.06 - 18:23 Uhr

hi,

wir haben den mittagsbrei mit 5 1/2 monaten gegeben und den abendbrei mit 6 1/2 monaten. für den abendbrei war´s unserer kleinen zu früh - sie wollte noch nicht und haben daher nochmal 3 wochen pause gemacht. seit gestern bekommt sie wieder welchen und es klappt perfekt.
in zwei wochen, dann ist sie 7 monate und drei wochen wollen wir dann den nachmittagsbrei geben.

lg anett