rezept für tupper silikonform (schneemann)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hoschi78 22.02.06 - 15:27 Uhr

hallo ihr #koch,

suche dringend rezepte für kuchen die in den tupper schneemann, also in diese kl. silikonform passen. soll ein kuchen für den kindergarten werden.

danke lg susanne #mampf

Beitrag von alka 23.02.06 - 00:31 Uhr

Hallo Susanne, wie wäre es mit einem einfachen Schokoladenkuchen?

200g Butter
200g Schokolade
200g Zucker
4 EL Rum (naja bei den Kindern vielleicht nicht so wichtig)
6 Eier
200g Mehl
2 TL Backpulver

Butter und Schokolade in kleinen Stücken ca. 4 Min. bei 600 Watt schmelzen. Umrühren nicht vergessen. Zucker dazurühren, bis er ganz aufgelöst ist. (Rum), Eier, Mehl und Backpulver unterheben. In den Schneemann füllen, 10 Min. bei 600 Watt garen. Stehzeit 5 Min., dann stürzen.

Bunter Limo-Kuchen

6 Eier
200g Zucker
1 EL Vanillezucker
150ml Zitronenlimo
250ml Öl
420g Mehl
1P. Backpulver
Speisefarbe
150g Puderzucker
Zitronensaft
bunte Zuckerstreusel

Eier mit Zucker und Vanillezucker weißschaumig rühren. Limo und Öl dazugeben. Mehl und Backpulver darunterheben und Alles verrühren. Den Teig teilen und jedes Teil mit der Lebensmittelfarbe einfärben. Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen 55 Min. backen. Zuckerguss aus Puderzucker und Zitronensaft anrühren und mit den Streuseln verzieren.

Da bleibt allerdings ein wenig Teig übrig, den ich dann noch in den Muffinsförmchen verteile.

Guten Appetit.

LG alka