Milch schiesst aus der Flasche, ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von heitrid 22.02.06 - 15:56 Uhr

Hallöchen,

ich bin eine Stillmami, die leider in kurzer Zeit wieder arbeiten gehen muss. Jetzt ist mein Mann gerade dabei, Jasmina die Flasche - mit abgepumpter Muttermilch - wieder schmackhaft zu machen (als sie noch ganz klein war, ging das ganz ohne Probleme) doch wenn er sie ihr anbietet, schiesst die Milch geradezu aus der Flasche. Ist das normal, auch beim kleinsten Sauger? Kein Wunder das ihr das nicht gefällt bzw. sie damit nicht klar kommt; wir können uns auch nicht daran erinnern, dass dies in der Anfangszeit genauso war.
Haben es sowohl mit Chicco- als auch Aventflasche versucht.
Hat jemand einen Tip, wa wir falsch machen?
Oder sollten wir es lieber gleich mit einem Trinklernbecher versuchen, da Jasmina schon bald 5 Monate wird?

#danke schon mal für eure Antworten,

Astrid mit Jasmina Nova * 05.10.2005

Beitrag von pohane 22.02.06 - 18:18 Uhr

hi,

wir haben die aventflaschen und manchmal passiert es uns auch. ihr müsst vorher den druck aus der flasche lassen (der baut sich immer auf, wenn die milch warm gemacht wird) und dann die milch langsam in den sauger laufen lassen (leicht neigen und dann erst in das mündchen), dann passiert nichts.

lg anett