Was würdet Ihr tun?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von michi37 22.02.06 - 16:10 Uhr

Hallo,
unser beiden sind sei 1 1/2 Wochen nicht im Kiga wegen Schnupfen, Husten, Fieber. Fieber haben sie jetzt keins mehr, aber der Schnupfen und der Husten sind noch nicht weg. Jetzt kommt am Freitag der Karnevalsprinz in den Kiga und die Leiterin meinte, wir sollen auf jeden Fall kurz kommen. Würd ich an sich ja auch gerne, aber jetzt ist seit dieser Woche im Kiga Magen-Darm. Ich will nicht das sie schon wieder krank werden. Gerade hatte der kleine eine Erkältung, Mittelohrentzündung und virale Nesselsucht gleichzeitig und mußte 2 Wochen zuhause bleiben, war dann wieder eine Woche im Kiga und dann jetzt die fieberhafte Erkältung und zur gleichen Zeit hatte die Große ebenfalls die virale Nesselsucht und war dann wieder gleichzeitig mit unserem Sohn eine Woche im Kiga, wo dann der nächste Infekt kam. Jetzt will ich aber nicht, daß sie sich das nächste einfangen. Bin mir jetzt unschlüssig, was ich machen soll. Soll ich Freitag kurz mit ihnen hingehen, oder soll ich sie einfach am Dienstag (da dürfen sie sich auch noch verkleiden und das ist ja für die Kinder das wichtige und nicht der Prinz) verkleidet hinbringen, da sollten sie eh wieder in den Kiga. Was würdet Ihr tun?
Gruß
Michi

Beitrag von korsikakind 22.02.06 - 16:34 Uhr

Hallo Michi,

also, wenn du mich fragst, würde ich nicht mit den Beiden am Freitag in den Kiga gehen. Lieber würde ich bis Dienstag warten, denn wie du schon sagst, is für die meisten Kinder ja wirklich das Verkleiden das Wichtigste. Bis Dienstag sind auch noch a paar Tage mehr, an denen sich deine Kids auch noch stabilisieren können.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag von flocke123 22.02.06 - 17:26 Uhr

Hallo,

ich würde sie am Freitag zu Hause lassen. Der Prinz ist für Kinder bestimmt nicht sooo die Attraktion, wichtiger ist doch bestimmt, daß sie sich selbst nächste Woche verkleiden können, und da sind sie ja ohnehin wieder dabei.

VG
Susi

Beitrag von chris35 22.02.06 - 17:49 Uhr

Hi Michi !!

Ich an Deiner Stelle würde die Kids am Freitag zu Hause lassen , ist doch sicherer .

Nächsten Dienstag können sie ja immer noch hin .

LG susanne #blume