Was bedeutet Vorderwandplazenta?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von schmunzelmonster81 22.02.06 - 16:25 Uhr

Hallao ihr Lieben?
Kann mir bitte von Euch jemad sagen, was es bedeutet eine Vorderwandplazenta zu haben?
Habe in meinem Bericht vom KH gelsen das bei mir stand: Vorderwandplazenta 1°. Und ich habe keine Ahnung was das bedeutet, ob das normal ist oder nicht.
Wäre lieb von Euch wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Liebe grüße
Meli

Beitrag von inesita 22.02.06 - 17:08 Uhr

Hallo Meli
Vorderwandplazenta bedeutet, dass deine Plazenta vorne ist, d.h. wo dein Bauch ist. Das ist für dich eigentlich nicht wichtig. Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta. 1° bedeutet Granumm 1, also, wie verkalkt deine Plazenta ist. Bei 1 ist sie ganz in Ordnung, also gar nicht verkalkt (ich hatte zum Beispiel Grad 2).

Alles Liebe

Ines